1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlanproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nicelady, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicelady

nicelady ROM

hi leute

Ich hab ein Problem ... es geht darum, dass ich mir jetzt ein toshiba notebook (Satellite A200- 1VF) gekauft habe und wollte wlan installieren .... jetzt sagt der mir dass ich eine verindung habe kann aber trotzdem nicht ins internet weil ich nur mit einem eingeschränken zugriff verbunden bin und der zugriff ist auch nur lokal

ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.95

was muss ich machen damit ich ins internet gehen kann??? denn mit dem internetkabel funktioniert alles nur eben wlan nicht

bedanke mich jetzt schon wenn mir jemand helfen könnte

2. ronny2502

ronny2502 Byte

Hallo, hast Du über die WLAN-Verbindung Zugriff auf den Router?

Wenn nicht, hast Du den Verschlüsselungs-Key (WEP/WPA) korrekt eingetragen?

Hast Du eine IP zugewiesen bekommen?

3. nicelady

nicelady ROM

hi
    also bin etwas unerfahren was wlan betrifft deswegen habe ich einige fragen

1.woher weiß ich wie ich ein zugriff auf den router habe?

2. und auf deine frage zurück: ja ich habe den netzwerksicherheitsschlüssel korrekt eingetragen aber ich muss dir sagen dass ich ganz am anfang was falsches eingegeben habe und es ist auch keine verbindung zustande gekommen dann habe ich den richtigen gefunden habe den eingegeben und der hat mir angezeigt dass eine verbindung zustande gekommen ist ........und nein er hat mir keine ip zugewiesen für was brauche ich das?
    DANKE

4. ronny2502

ronny2502 Byte

Informationen zur (oder ob vorhanden) Verbindung bekommst Du mit dem Befehl "ipconfig" (Startmenü - Ausführen: "cmd" / dann "ipconfig" -> siehe Bildanhang)

Wenn es bei Dir ähnlich aussieht, dann besteht eine Verbindung.

5. nicelady

nicelady ROM

also nein so was habe ich nicht.....bzw so wie du es mir jetzt beschrieben hast komm ich auch nicht dran bei mir gibt es beim startmenü kein ausführen ich habe windows vista und kein xp wie muss ich es denn da machen?

ich hab noch eine frage ein freund von mir hat den gleichen laptop wie ich gekauft und hat genau das gleich gemacht wegen dem wlan wie ich und bei ihm funktionierts angenommen ich will alles von vorne machen wie soll ich das machen? ich kann die sachen immer nur deaktivieren aber die fritzbox hat er trotzdem noch gespeichert

6. ronny2502

ronny2502 Byte

Das müsstest du erst einblenden (Ausführen) unter vista (Eigenschaften der Startleiste)

Allerdings wird es sinnvoller sein, die Konfiguration nochmal komplett von vorne zu beginnen.

Dazu musst Du in:

Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter

Dort siehst Du bestehende Verbindungen.
    Ungefähr so wie im Bild:

Melde Dich mal bitte, wenn DU soweit bist.

Um das Forum nicht überzubelasten, kann ich Dir auch Hilfe über ICQ anbieten (notfalls auch skype)

7. nicelady

nicelady ROM

hey hab es doch noch herausbekommen also für das drahtlos-lan- adapter drahtlosnetzwerkverbindung zeigt ermir einen ip4adresse an
    und dann zeigt er mir für die tunneladapter lan- verbindungen 2 und 6 dass die verbindung getrennt ist und ethernet- adapter lan verbindung 2 ist auch getrennt
    und beim tunneladapter lan- verbindung 3 zeigt er mir eine verbindungslokale ipv6adresse aber warum nur lokal weil bei dem freund ist es nicht so ich bin auch nur mit einem eingeschränkten zugriff verbunden
    was muss ich jetzt machen damit es nicht mehr lokal bleibt?

8. nicelady

nicelady ROM

ich hab jetzt das mit dem netzwerk-und fregabecenter vor mir aber da ist keine verbindung mit dem internet sondern nur mit dem computer und dem nicht-identifiziertem netzwerk

9. ronny2502

ronny2502 Byte

Geh mal bitte in der Netzwerkverwaltung (wie oben im Bild) auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" (links im Menü)

(Nochmal: Da dies eigentlich nicht in ein Forum gehört (weil individuelles Grundlagenproblem), wäre es sinnvoll, wenn wir dies hier per icq oder skype klären könnten, alternativ auch per eMail)

10. nicelady

nicelady ROM

ich hab das bild vor mir aber das problem ist das er mir anzeigt dass ich ein nicht identifiziertes netzwerk habe und somit keine internetverbindung habe wobei ich eigentlich ja die fritzbox hab

11. ronny2502

ronny2502 Byte

Ich hab Dir eine eMail gesendet. Guck sicherheitshalber auch mal in Deinen Spam-Ordner (Absender ist B___2@freenet.de - natürlich fehlen da ein paar Buchstaben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page