1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlanschlüssel kopieren

Discussion in 'Android-Geräte' started by charlyms, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo,
    ich habe einen WLAN-Schlüssel generieren lassen und diesen als Textdatei auf mein Samsung Galaxie ACE kopiert.
    Geöffnet wird der Text mit dem Programm Thinkfree Office.
    Wie kann ich den neuen Schlüssel in die WLAN-Einstellungen kopieren und einfügen oder muß ich den doch recht komplizierten Schlüssel "händisch" eingeben?
    Charlyms

Last edited: Mar 30, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo ist das Problem, den Schlüssel konzentriert einzugeben?

3. charlyms

charlyms Kbyte

Das dauert lange und ist eventuell ungenau. Dann funktioniert es nicht. Die softwaregenerierten Schlüssel haben natürlich keine Struktur.
    Ich kann oder will mir nicht vorstellen, das da nicht etwas möglich ist, wo diese Geräte so viel können.
    Ich hoffe, das war ein unüberlegter Schnellschuss.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich funktioniert das wie in jedem anderen Android-Programm: mit dem Finger einen Moment auf die Zeichenkette tippen und beim Loslassen sollte ein Menü mit diversen Bearbeitungsoptionen erscheinen. "Kopieren" wählen. Wenn das Feld zum Eingeben des WLAN-Schlüssels erscheint, dieses wieder einen Moment antippen und im Menü "Einfügen" wählen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

falls der Key im Editor als Klartext dort steht, dann tippe mit dem Finger lang genug auf die Zeichenzeile und dir wird copy/paste/cut angeboten. Das ist in Android so üblich.
    Für dein Office gibts garantiert auch eine Funktion per Finger oder Button > http://help.thinkfree.com/android/en_us/thinkfree_write.htm

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage hier einzustellen und auf die Antworten zu warten dauert garantiert um ein Vielfaches länger :ironie:

7. charlyms

charlyms Kbyte

Danke für den Hinweis.
    Bis zum kopieren in die Zwischenablage komme ich schon, aber wie füge ich den Schlüssel ein, also wie hole ich den Text aus der Zwischenablage?
    Muss ich darüberhinaus erst die "alte" WLAN-Verbindung löschen?

8. kalweit

In der Liste der WLANs etwas länger auf das passende WLAN klicken -> Netzwerk ändern

9. mike_kilo

nicht gelesen? kalweit hats doch beschrieben.

10. charlyms

charlyms Kbyte

Ich habe nur die Option Netzwerk entfernen :(.

11. charlyms

charlyms Kbyte

Das glaube ich allmählich auch.

12. mike_kilo

mach mal einen Screeni.

p.s
    auf wen oder was bezieht sich jetzt dieser Beitrag?

13. charlyms

charlyms Kbyte

Danke für Eure Bemühungen, ich habe es nach einer ganzen Zeit geschafft. Das Problem war, dass das Phone recht langsam ist und es einige Zeit dauert, bis man zum passenden Menuepunkt der Office-Suite (kopieren) gelangt.
    Die Wlan-Verbindung habe ich gelöscht, ein Menuepunkt "ändern" habe ich noch immer nicht gefunden.
    Charlyms

14. kalweit

Das kann man einstellen in "Einstellungen" > "Eingabehilfen" > "Reaktionszeit Berühren/Halten".

15. charlyms

charlyms Kbyte

Danke für den Tipp.
    Hast Du auch ein Ace? Diesen Menuepunkt (Reaktionszeit Berühren/Halten) finde ich nicht; wahrscheinlich gibt es je nach Modell gewisse Unterschiede? Du hast vielleicht ein sehr viel teureres??
    Charlyms

16. kalweit

Nein. Ich habe ein HTC. Vermutlich liegt es nur an der Android-Version.

17. charlyms

charlyms Kbyte

Oder so. Ich vermute meine Version ist nicht die Neueste.
    Charlyms

18. mike_kilo

19. charlyms

charlyms Kbyte

So wichtig ist für mich die Office-Suite nicht. Hauptsache, ich weiss jetzt, wie es geht.
    Ein Android-Update gibt es nicht; dazu müsste ich das Gerät rooten. Fragt sich nur wozu?
    Charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page