1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlanverbindung im Drahtlosnetzweg weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ragazzoac, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragazzoac

ragazzoac ROM

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Plötzlich war meine Internetverbindung weg. Von einem Tag auf den Anderen. Mittlerweile funktioniert meine Lanverbindung. Allerdings, wenn ich Wlan aktivieren möchte, funktioniert das nicht. Mein Router findet keine Drahtlosnetzwerkverbindung. Weder mein Gerät noch Andere. Habe zuerst gedacht, es wäre mein Treiber schuld und hab einen anderen Treiber versucht. Ohne Erfolg. Am Rechner ist die Funkverbindung aktiviert.

Kann es unter Umständen an meinem Router liegen. Arcor Easy Box 300?
    Oder hab ich mir vielleicht irgend einen Wurm oder ähnliches eingefangen?

Hab schon mit Arcor telefoniert und es hat mich ein Vermögen gekostet. Man schickt mir eine neue Box zu. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip.

Vorab danke für die Hilfe

Ragazzo

2. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Den Wlanstick müsstest du vielleicht nochmal auf deinem PC deinstallieren und wieder installieren.
    Hast du auch mal den Router für eine kurze Zeit ausgeschaltet? Funktioniert manchmal.

3. ragazzoac

ragazzoac ROM

hab ich...doch die gemeine Sau reagiert trotzdem nicht. deswegen dachte ich, es liegt vielleicht am router

gruß

ragazzo

4. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Hast du den Wlanstick auch mal näher an den Router gebracht?
    Vllt empfängt der nichts.
    Wenn das dann auch nichts hilft dann liegts wohl am Router, WAS kann ich dir aber leider nicht sagen (weiß es nicht).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page