1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlanverbindung mit Handy?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by silvia959, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

silvia959 Byte

Wer kann mir helfen?
    Ich möchte wenn ich demnächst zur Kur fahre, meine Laptop mitnehmen und dort im Internet surfen. Bisher hatte ich eine Wlan-Verbindung zu Hause mit einem Router, aber geht das nicht auch mit dem Handy? Ich muß wohl was dazubuchen, um das zu nutzen, aber nur für 3 Wochen? Ich habe t-mobile X-traCard.

2. homer333

homer333 Byte

als erstes muss dein handy wlan haben (wie die meisten pda´s) und dann brauchst du ja noch einen offenen wlan zugang in den du dich einwählen kannst, wenn dein kurhaus keinen hat kannste ja mal bei google nach den sogennanten wlan hotspots suchen das sind offene wlan punkte in deutschland aber wenn dein handy wlan hat könntset du es als modem nutzen

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@homer: wozu sollte sie das Handy an einem WLAN-Hotspot (zusätzlich noch) als Modem nutzen? Ich geh mal davon aus, dass der Laptop eine eingebaute WLAN-Karte hat ;)

@silvia959: Falls du keine Hotspots findest, kann dein Handy UMTS? Wenn ja, kannst du dich auch mit deiner XtraCard über UMTS mit dem Internet verbinden.

4. silvia959

silvia959 Byte

Danke für die Antworten. Mein Handy ist ein Motorola RAZR V3, ich gehe mal davon aus, dass es UMTS hat. Hab aber keine Ahnung davon. Ich kann aber mit ihm ins Internet gehen.
    Mein Laptop hat eine Wlan-Karte eingebaut. Zu Hause nutze ich es ja.
    Ich will aber nicht normal über X-Tra ins Internet gehen, das ist doch dann viel zu teuer, deshalb hoffe ich, ein Pauschalpaket evtl für einen Monat zu finden???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page