1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlches Virenprogramm ist am besten?

Discussion in 'Software allgemein' started by two_lemon, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. two_lemon

two_lemon Byte

Hallo,

ich wollte mal fragen,welches Virenprogramm am besten ist.Ich habe ne zeitlang Kasperskey drauf und auch andere,nur weiß ich leider nicht wirklich welches wirklich gut ist.Welches Virenprogramm könnt ihr mir empfehlen?Es sollte zwar auch eine Autountersuchung haben,wenn ich den PC hochfahre aber nicht lange dauern.Natürlich sollte das Programm auch wenn ich was aus dem Internet herunterlade mich Warnen,wenn es sich um ein Virus handelt.Würde mich über eure Hilfe freuen.

2. -humi-

-humi- Joker

warst du mit Kaspersky unzufrieden?
    ist mein Favorit

3. two_lemon

two_lemon Byte

also ich war soweit mit Kasperskey zufrieden nur hat mir da die Autountersuchung zu lange gedauert,wenn ich den PC hochgefahren hade und was auch immer gedauert hatte,war wenn ich mein USB-Stick rein gesteckt habe,hat er denn auch immer untersucht und manschmal konnte ich dann garnicht drauf zu greifen auf den USb-Stick.Ich hatte die Kaspeerskey version von PC-Welt genommen mit Key.

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Avira Antivir Classic
    AviraAntiVir PE Classic Download
    Das mit dem beim Runterladen warnen kriegste normalerweise hin indem du die Option : beim Lesen und Schreiben suchen aktivierst. Lade dir das Handbuch einfach mit runter
    :jump:

5. two_lemon

two_lemon Byte

Also Avira Antivir Classic habe ich grade drauf zum testen und muß sagen das ist nicht ganz so gut wie Kaspersky,weil er die Autountersuchung nicht macht und bei sachen wenn mann sie runterlädt.

6. cybermaxx

normalerweise schon, ich habe mir mal ein paar testviren runterladen wollen, da schlägt der schon vor dem Download an

7. two_lemon

two_lemon Byte

also bei mir macht es nicht.Vileicht kann mir ja jemand mal erklären warum ich das Prob mit Kasperskey habe?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Virenprogramm das beste ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich keine leider keins. Welches Antiviren-Programm das beste ist, da wir dir jeder was anderes sagen. Gute Antiviren-Programme mit hohen Erkennungsraten sind Kaspersky Anti Virus, Norton AntiVirus, G-Data Anti-Virus und Nod32

9. two_lemon

two_lemon Byte

hmm ok aber warum ist dann bei mir wenn ich Kasperskey drauf habe mein rehner so langsam?

10. -humi-

-humi- Joker

les mal in meiner Sig nach ;)

11. two_lemon

two_lemon Byte

na danke.Das hilft mir ja auch nicht wirklich weiter

12. -humi-

-humi- Joker

wie willst du eine vernünftige Antwort wenn du keinerlei Info zu deinem System lieferst?!

entweder is dein System zu lahm,
    Kaspersky war zu entfindlich eingestellt,
    oder vl noch dazu ZA drauf.... oder was wiess ich?

Hab KIS 7... und es benötigt auch gewisse Ressourcen, aber das ist bei einem vernünftigen Prog auch so... von nichts kommt nichts....

und mehr kann meine Kristallkugel auch nich sagen

13. two_lemon

two_lemon Byte

was für Infos braucht ihr denn genau?

14. cybermaxx

Humi hat es shcon gesagt!!
    Dein System wäre z.B. mal ganz gut
    Was hast du sonst noch für Firewall und AntiViren Software??

15. two_lemon

two_lemon Byte

Also hier die Daten:

Mainboard: Asrock 4CoreDual-VSTA
    Prozessor: Intel Petium D mit 2x2,8GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5700VE
    Ram: 1024MB
    Betriebssystem: Win XP Prof. SP2

reichen die Daten oder braucht ihr nochwas?

16. -humi-

-humi- Joker

da müsste KAV laufen.... welche Version war das?

ansonsten ein minimales wie avg oder avira

edit: zusätzlich ne Firewall am laufen?

17. cybermaxx

Haste sonst noch AV- und Firewall- Software drauf?

@humi: ja seh ich auch so

18. two_lemon

two_lemon Byte

das war Kaspersky 5.0.527.Wenn mein Rechner hochgefahren ist und ich sofort was an klicke und Kaspersky noch den autoscann macht,hängt sich das Programm auf oder öffnet sich ganz langsam.Das gleiche ist auch wenn ich auf mein USB_Stick zu greifen möchte.Entweder öffnet er sich garnicht oder langsam.WAs auch ist.das mein Internet langsama wird bei Kaspersky.

19. -humi-

-humi- Joker

tja gut ding braucht weile.... man drückt auch nicht in der Startsequenz herum ;)
    KAV hat einen WebAV... vielleicht war der zu hoch eingestellt ...hmmm

edit: es gibt Handbücher ;)

20. two_lemon

two_lemon Byte

wenn ich das wüßte.Kenne mich ja nicht ganz so gut aus damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page