1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLM Fehlercode 8100030d (Mal anders)

Discussion in 'Software allgemein' started by GrileX, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrileX

GrileX ROM

Hallo ihr lieben,

ich kriege bei Windows-live-Messenger beim Versuch des einloggens mit meinem Account seit ca. 1 Monat immer den Fehlercode 8100030d.
    Aber bevor mir nun jemand hier mit einer der tollen Standartantworten kommt schildere ich mal was ich alles schon probiert habe und wie merkwürdig das Problem ist.

Ich habe zuerst de- und neuinstalliert > nichts gebracht.
    Dann habe ich geguckt ob es meinen Acc noch gibt > ja
    Dann habe ich meine Firewall ausgestellt > nichts gebracht
    Dann habe ich probiert mich mit einem anderen Acc von meinem Messenger aus anzumelden > ging
    Dann habe ich mit CCleaner WLM deinstalliert, und mit CCleaner auch meinen PC sauber gemacht. Zusätzlich habe ich das Cache von WLM über 'Ausführen' gelöscht und die komischen Cache- und Konfig-Dateien von WLM in 'Lokale Einstellungen' und unter 'Contacts' auch gelöscht. WLM neuinstalliert > geht immernoch nicht.
    Dann habe ich mich mit dem kaputten Acc probiert über den Web-Messenger (also online) anzumelden. > Es ging

Und das war der Punkt wo ich Aufgebe und euch um rat bitte.
    Warum funktioniert der Messenger nicht mehr für den einen Acc, aber mit einem anderen kann man sich problemlos anmelden?
    Warum kann ich mich mit dem kaputten Acc online anmelden aber auf meinem PC nicht?

Was noch auffällig ist: Der WLM weiß nach de- und neuinstallation (und löschen sämtlicher Dateien) immernoch welche Farbe ich eingestellt hatte. Also ich gebe meine Emailadresse ein und er springt von blau auf gelb. Das zeigt mir eigentlich, das ich nicht alle Dataien erwischt habe, aber im Internet werden nicht mehr Speicherorte genannt und auch mit der Windows-Suche findet man keine Dataien mehr die irgendwas mit meiner Mailadresse oder dem WLM zutun haben.

Also wenn jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte, oder weiß wo der WLM bestimmte sachen noch speichert, dann bitte antworten.
    Aber wehe, es kommt jemand mit einer Standartantwort für den Fehlercode 8100030d :D

Danke schonmal :cool:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Firewall? :confused:

3. GrileX

GrileX ROM

Ich schrieb: "Dann habe ich meine Firewall ausgestellt > nichts gebracht"

Außerdem funktioniert der WLM ja, wenn ich mich mit einer anderen Email-Adresse anmelde.

4. GrileX

GrileX ROM

Noch ein Nachtrag:

Ich kann mich bei meinem Mitbewohner am PC auch problemlos anmelden. Also das Problem liegt auf meinem PC - nur wo? :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page