1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 11 Dateien manuell reinkopieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by ZugChef, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZugChef

ZugChef Byte

Hallo
    Ich habe bevor ich nen neuen Rechner bekam u.a. meine Musikdateien auf ne externe Festplatte kopiert
    Nun möchte ich diese Verzeichnisse wieder auf den neuen PC zu WM 11 bringen.
    WM findet zwar einige (warum nicht alle?) fügt aber keine hinzu also in die neue Medienbibliothek.
    Woran könnte das liegen?
    Kann ich den Ordner "Musik" (den ich erstellt habe und in dem alle Musikdateien liegen) mittels markieren >> kopieren
    manuell in die WM Bibliothek kopieren?

Danke für die Hilfe.
    Gruß Andreas

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

öffne WMP11
    beim Medienbibliotek (auf der Taste unten ist ein Pfeil nach unten)
    drücken, kommt Kontextmenü - Zur Medienbibliotek hinzufügen...
    nun kannst Du die Ordner hinzufügen.

3. ZugChef

ZugChef Byte

@rotmilan

Mache ich ja.
    Er findet auch welche fügt aber der Medienbibliothek nichts hinzu,

Sinngemäß ist der Ordner so aufgebaut

Verzeichnis c

Ordner mit Namen Musiksicherung.

Und in dem sind eben die ganzen Alben als wiederum neue Ordner enthalten.

Gibt es nicht ne Funktion ähnlich wie bei WinMobile die das ganze Sytem nach wav midi etc Dateien durchsucht und die dann selbst hinzufügt?
    Gruß Andreas

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann geht es bei Deiner externen Festplatte dies nicht direkt,
    od irgendwas ist mit dem WMP11
    lösche mal alles aus dem Medienbibliothek, doch stelle so ein, dass keine Löschung auf der Festplatte ergibt, danach WMP11 neustarten, und
    von neuem über die Medienbibliothek gehen mit Hinzufügen, überprüfe welche Ordner mit Pfad, der WMP11 schon in der Liste hat, vllt musst Du diese zuerst löschen, und dann die gewünschten Ordner von der externen Festplatte aus auswählen bzw hinzufügen.

Bei mir funktioniert es von der externen Festplatte.
    in welchem Dateisystem ist Deine externe Festplatte formatiert
    in NTFS od FAT?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page