1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM 2006 (nachgetreten)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Nach eigener Aussage (Zizou) hatte der Italiener seine Mutter + Schwester beleidigt. [1] - Bezeichnend, daß der *stahlharte* Ittack Mattrazzi wiederum gelogen hat und bislang nur darüber schwafelt, was er nicht gesagt hat. - Jedenfalls konnte er wohl den Hinweis "Trikot kannste nach dem Spiel haben" intellektuell nicht wechseln. - Fazit: WM-06 dürfen sie behalten PLUs ohne Griechenland fahren sie nach Hollywood statt zur EM-08 [3].

War für heute nicht eine Entscheidung im Manipulations-Skandal angekündigt?! Prima, dass eigens der Ittack-eigene Justiz-Minister eine Amnestie anregt. Jedenfalls gibt es seit 3 Tagen nix Neues.

-Ace-

[1] Kopfstoss
    [2] BILDblog --> §35
    [3] EM: Fifa lässt Griechen doch mitspielen Fußball Sport FOCUS Online in Kooperation mit MSN

Frage: ...muss ich stets einen neuen Thread im Smalltalk beginnen und nach 7 Minuten seine Wanderung beobachten? :D [2]

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Erst die Schließung des WM-Threads im Vorraus fordern, dann danach einen Nach-WM-Thread eröffnen.:grübel:

3. Mann oh Mann Ace, du glaubst auch alles.

Erst glaubst Du der Aussage des schildkrötenessenden Baguettes mehr als der des `unschuldigen´ vegetarischen Pastaessers und dann erwartest Du auch noch eine schnelle Entscheidung in einem Manipulationsskandal im Land der Spaghetti. :aua:
    Berlusconi lässt grüßen.

Ach übrigens: Wann fallen dann die Entscheidungen über die unzähligen Manipulationen des Ex-Regierungschefs :baeh: ???

:ironie:

F E :bet:

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Von jemandem, der behauptet, er wisse gar nicht, was ein Terrorist ist, sollte man da nicht allzuviel erwarten.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Das wiederum halte ich für eine der schlausten Aussagen über das Thema Terrorismus überhaupt, ansonsten stimme ich dnalor1968 voll zu.

Grüße Jasager

6. Ace Piet

(OT)
    @dnalor1968
    > Erst die Schließung des WM-Threads im Vorraus fordern,
    > dann danach einen Nach-WM-Thread eröffnen.

Ist einerseits nicht ganz einsichtig, andererseits auch nicht konsequent (s.u.), wohl wahr, bedarf daher einer Erklärung:

Es gibt im Smalltalk einige Threads, die mit ~ 250 Beiträgen einen Split benötigen, sogar wenn sie noch laufen / tröpfeln, vor allem wenn sie inhaltlich nicht zusammenhängend sind. -> Desktop-Thread
    D.h. einen 400-er trenne ich bei 250 ab, nenne ersteren "XY_(Archiv-1)" und schliesse ihn; die restl. 150 lasse ich (als XY) weitertröpfeln...

Im vorliegenden Fall gibt es inhaltliche / zeitliche Zusammenhänge. - Das Spiel als solches ist beendet, die 250-er Marke (lange) erreicht, ein Grund also, die Nachwehen der WM gesondert zu beleuchten, falls man überhaupt mag. In diesem Fall jedoch mit einem neuen Namen, zB. WM-2006_(Nachwehen), wie geschehen.

Und es gibt auch andere Strategien, etwa das Schliessen bzw. "Archivieren" eines komletten Boards (hier: Smalltalk), um es dann mit leerem Inhalt wieder neu aufleben zu lassen.

Wird so woanders praktiziert, hat technische Gründe und ist IMHO User-akzeptabel.

Andererseits + zugegeben, war ich zum Zeitpunkt der Forderung etwas enttäuscht, sodaß es zu dem oben angesprochenen Überlauf nicht wirklich kam. Es hätte ja sein können, daß da ca. 20 Beiträge zum Thema Nachwehen nachtröpfeln, also kein wirklicher Trennbedarf bestehen würde. - Mein Fehler...

-Ace-

PS.: Ist aber in Summe kein wirkliches User-Thema. :D

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

(auch OT)
    Warum? Technikgeschichte oder reine Ansicht von deiner Seite?
    In der Tat, z.B. auch den Thread solange weiter laufen zu lassen bis keiner mehr was zu sagen hat (von mir aus kann man ihn schließen wenn er auf die zweite oder dritte Seite abrutscht)
    Ich bin ja der Meinung das man so wenig wie möglich in Threads im Smalltalk von Mod Seite eingreifen sollte, Ausnahmen sind natürliche Verstöße gegen die NUB und wenn sie das Gefühl haben das ein Thread ausser Kontrolle gerät. Ich denke die Befürchtung könnte auch bei der Schließung des WM Threads eine Rolle gespielt haben, ist aber reine Spekulation.

Grüße Jasager

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ace. Fakt ist: Nicht jeder kann deinen (welches Wort nehme ich jetzt, ohne das es beleidigend klingt?) ... Gedankengängen immer folgen...

was ist jetzt mit deinem Avatar?

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin fidel,

um mal einen Vorschlag von Ace aufzugreifen: IMHO macht es Sinn, den Tippspielthread für die vergangene Saison zu schließen.

Die Formatierung der Tippbeiträge ist gesichert, der Thread für die bevorstehende Saison bereits erstellt.

Sofern keine Einwände der anderen Mitspieler kommen, könnte man den wirklich abdichten (aber :bitte: zum ggf. gewünschten Nachlesen im Smalltalk belassen).

Ließe sich das machen?

Ach ja: desöfteren werden ja Uralt-Threads wieder aufgewärmt. Ich hatte vor einiger Zeit mal schwarzm den Vorschlag gemacht, das Erstellungsdatum des Threads neben dem Nick des Erstellers zu platzieren, sofern die Forumssoftware das zulässt.
    Das könnte ggf. in den Übersichten verhindern, dass Newbies sich allzu leicht in die Gruft verirren.

Beispiel, mit Bildbearbeitungsprogramm erstellt:

Original

Vorschlag

Grüße,
    Thor :)

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder die Alternative, dass Threads, in den der letzte Beitrag eine bestimmte Zeit (z.B. 3 Monate, 6 Monate, 90 Tage o.ä) alt ist, nicht mehr "angreifbar" sind, bzw. automatisch geschlossen werden.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich habe den WM Thread dicht gemacht, vielleicht sollte ich auch noch was dazu schreiben. :D

Wenn der TO den Wunsch äußert, dass der von ihm eröffnete und auch gepflegte Thread im Smalltalk geschlossen werden soll. weil für ihn das Thema beendet ist, so sehe ich kein Problem dabei, dies auch zu tun.

Solche Themen wie der WM-Thread, die davon leben, dass neu hinzugekommene Ergeignisse den Ablauf bestimmen, neigen zudem dazu, "abzustürzen", wenn das eigentliche Ereignis beendet ist.
    Dann kommen erfahrungsgemäß die Bewerter. Ich meine sowas:
    "Ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen und finde, ihr seid ..."

Die WM war (für mich) wider Erwarten interessant, nun ist sie beendet, Thema abgeschlossen.

(Es mag auch meine tiefverwurzelte Angst vor der Entwicklung eines MT eine Rolle spielen, weshalb zu lange Threads meinen Argwohn erregen. :()

Zum eigentlichen Thema:
    Für Tätlichkeiten, auch wenn diesen fiese Beleidigungen vorausgingen, habe ich kein Verständnis. Die sollten geahndet werden.

Allerdings finde ich diese Diskussionen bis hin zu Aberkennung des WM-Titels übertrieben.
    Ich sehe es schon plastisch vor Augen, wie Fans mit dem Jubel über einen Sieg zurückhalten, weil man ja nicht weiß, ob da nicht vielleicht von Seiten der Organisatoren alles "umgeworfen" wird.

MfG
    Rattiberta

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung!

Italien ist verdient Weltmeister geworden (so sehr es schmerzt, das zuzugeben) und sollte nicht für das unverschämte Verhalten eines Mitspielers insgesamt bestraft werden.

Beim Kopfstoß - immerhin als Körperverletzung juristisch höher einzuschätzen als Verbalinjurien - wird ja auch konkret Zidane und nicht die gesamte französische Mannschaft zur Rechenschaft gezogen!

Wenn wir jetzt auch noch Weltmeistertitel der Abmahnungsanwaltsmentalität überlassen, dann "Gute Nacht, Marie!". :dagegen:

Titel am "Grünen Tisch" sind IMHO nichts, aber auch gar nichts wert.

Thor :)

13. Ace Piet

(Fidel)
    > was ist jetzt mit deinem Avatar?

Ja? Was irritiert Dich? - Ist es Alfred E., der Dalton, das S04-Logo oder der Fußball? Oder sind es die National-Farben (als verbindendes Element), die mit dem Ende der WM wohl kaum ihre Bedeutung verloren haben. - Ich verstehe Deine Frage nicht.

> Gedankengängen immer folgen...

Es reicht *von Zeit zu Zeit*, je nach Potential. :D

(Thor)
    > ... Bezug #6 ...

Die Geschichte der ThreadLeichen reicht weiter zurück und ich wage eine kühne Behauptung: Es gibt 2 Typen...

1. Ein (gutartiger) User bemüht sich wirklich um einen Themenbezug und findet *sein* Problem (years-ago) und wird zum AOL-Kiddie (typischer ForenNeuling).
    2. Ein bösartiger User ...

Diese groben Fälle werden durch #6 abgedeckt, exekutive Instanz ist der MOD "mit Händchen", sofern es eine (allg.) Richtlinie gibt, dh. es reicht im Speziellen ein Konzept des Thread-Pflegenden-MODs. - Beide Typen (1./2.) profitieren btw nicht von einer Mehr-Info (a la Thor-Idee). - Man strafe mich bitte Lügen! Ich bin ja noch nicht solange im Einsatz.

Der BuLi-Thread hat IMHO SonderStatus, dh. exakt bemessen auf die lfd. Saison. Und bevor nicht Einsprüche der hiesigen Admins kommen, würde ich mir keine Sorgen machen.

In den Tech-Foren gehe ich darüber hinaus. - MOD passt Überschriften sofort an UND schliesst grundsätzlich nach etwa 90 Tagen. Damit arbeitet man den vorhandenen Archiven + der Wiederfindbarkeit zu. (-> Dnalor1968) [2] (Was wohl aus Behäbigkeitsgründen seitens der Online-Betreuung nicht realisierbar ist)

(RattiBerta)
    IMHO hast Du im WM-Thread alles richtig gemacht. Und es bedarf keiner Erklärung oder gar Rechtfertigung. *Hier tut es mir wirklich leid*

Irgendwann an diesem Nachmittag... da habe ich angefangen etwas zu formulieren, habe es aber nicht abgeschickt (wie so oft).
    > natürliche Verstöße ... ausser Kontrolle gerät... ist aber reine Spekulation.
    :D
    Da könnte was dran sein.
    ...(usw.)
    So sollte daraus was werden. - Wurde aber nicht [1]. - Indiktiv: Es war was dran. -> [​IMG] @Ace
    Immerhin gibt es jetzt eine gute Seele im Smalltalk.

-Ace-

[1] Never explain - never complain!
    [2] Zuvor muss es eine verantw. Abdeckung der Foren durch MODs geben

14. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Ace,

da bemühe ich mich, den Thread wieder auf Fußballkurs zu bringen und du reißt das Ruder schon wieder rum zu unbekannten Ufern. :D

Nein, ich finde es nicht schlimm, auch mal etwas zu erklären, Gründe, Überlegungen und Absichten offenzulegen, wenn es nicht in Erklärungsorgien ausartet. Du anscheinend auch nicht, sonst machte Dein letzter Beitrag ja auch keinen Sinn. :)

Gibt es was Neues in Sachen Kopfstoßaffäre?

MfG
    Rattiberta

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

WEB.DE Portale - Sport - WM 2006 - Finale

imho für beide zu wenig! :rolleyes:

16. Ace Piet

> imho für beide zu wenig!

Unterstellt man Salomon für diesen spez. Fall, so bin ich gespannt auf weitere + schnelle + treffende Entscheidungen.

War eine WM-Aberkennung @ITA wirklich zu erwarten? (auf der Grundlage von Video-Beweisen vs. den "x"-ten Referee?). - Ich denke an die Entscheidungsgeschwindigkeit der FiFA zum Zeitpunkt der 2 Türme. Die Entscheidungen kamen im ZICK (aktuell) + ZACK (wo es angebracht war), jedenfalls FERN der Realität (-> 2001-CL Erstrunde AFAIK).

Solange jedenfalls die >70 -Grufties ihre ReisePrivilegien nicht aufgeben, wird es genau diese lebenserhaltenden Entscheidungen geben. - MV wird insofern um jeden "Kümmerling" kämpfen und den Abstieg mit seinem "Alien" (...) vermeiden zu wissen.

---snip

Warum hat der *H**Sohn* MV den F.B. in der tägl. WM-Stadien-Hopperei hängenlassen? - Falls mal doch jemand vom Frauen-Team hier reinschauen sollte... "Ihr wisst schon noch, wozu ein Knie GUT ist" ? [​IMG] *HUA* + :jippie: (bei weiteren Grabbel-Versuchen auf MV-SiegerEhrungen)

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein Italiener, ein Franzose und ein Deutscher werden in einem arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier sturzbetrunken gegen einen Pavillon pinkeln.

Zur Strafe werden sie vor den Sultan geführt. "Ihr bekommt alle die gleiche Strafe: 20 Peitschenschläge auf den Rücken. Aber da ich ein großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem von euch zwei Wünsche. Nur die Zahl der Schläge könnte ihr nicht verringern und die Strafe nicht wechseln."

Darauf meint der Italiener: "ich hätte gerne ein Bier und ein Kissen." Mit einem breiten Grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich das Kissen dann auf den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10 Schlägen ist das Kissen kaputt und die Schläge hinterlassen Schmerzen und unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

Der Franzose sieht das und meint nach langer Zeit des Nachdenkens: "Ich hätte dann gerne zwei Kissen auf den Rücken gebunden." Doch nach 15 kräftigen Schlägen hat auch er Pech und die letzten hinterlassen Schmerzen und unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: "Willst du um zwei große Kissen bitten?" Der Deutsche antwortet grinsend: "Nein, mein erster Wunsch ist, Ihr sollt die Schläge verdoppeln!" Betretenes Schweigen im Saal. "Und dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

18. raik0025

raik0025 Kbyte

Einfach Klasse Thor :muhaha:

19. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Ja genau Das ist doch mal ne gute Idee!Ich kenn auch einen Witz von denen:
    Drei Zwerge sitzen abends gemütlich am Feuer zusammen.

Einer schaut andächtig auf seine Hände und sagt:
    "Ich habe so kleine Hände... die hat sonst niemand.
    Das lasse ich mir ins Guinessbuch der Rekorde eintragen.

Der zweite Zwerg schaut auf seine Füße und meint:
    "Also ich habe so kleine Füße... das hat sonst niemand.
    Die lasse ich mir auch eintragen.

Daraufhin der dritte Zwerg: "Und ich habe einen so kleinen Schwanz...
    den hat sonst niemand auf der Welt. Das lasse ich mir auch eintragen."

Am nächsten Tag wollen die drei Zwerge die Rekorde eintragen lassen.

Der Erste geht ins Guiness-Büro und kommt nach drei Minuten wieder raus:
    "Alles klar ich habe den Rekord!
    Nun geht der Zweite rein und kommt ebenfalls drei Minuten später wieder raus und erzählt stolz:
    "Haha, auch ich habe den Rekord !
    Schließlich geht der dritte Zwerg rein und kommt bereits nach zwei Minuten wieder raus und sagt:
    "Wer zum Teufel sind Fabio Grosso, Alessandro del Piero und Francesco Totti?"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page