1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WM-tauglich? Der aktuelle Saturn-Prospekt im Preis-Check

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei dem Verein gibt es nichts zu testen.
    Alle anderen Großhändler sind dauerhaft billiger, und wenn es nur ein paar Cent sind.

Ich hab mal bei Vobis eine Langzeitstudie erstellt.
    Aus der ging hervor, daß alle Teile immer billiger waren im EVP als die Metrotruppe.

Und so ist es bei allen anderen.

Wer den Werbelügen glaubt, vergleicht die Preise nicht.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vobis? Dürfte schwer mit Saturn vergleichbar sein.
    Dort gibt es durchaus einige Lockvogelangebote weit unter üblichem Verkauspreis. Aber eben nur Lockvogelangebote.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Huch, da war aber jemand nachtragend... :D - wobei ich bis eben der Meinung war, dass der Laden schon seit vielen Jahren vom Markt verschwunden ist. So kann man sich täuschen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die waren mal Deutschlands größter PC-Händler.
    Das ist aber lange her.
    Der Laden wurde mehrfach durch Mißmanagement an die Wand gefahren.
    Heute existieren nur noch unbedeutende Relikte.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja, so unbedeutend ist Vobis nun auch wieder nicht... ich habe vor längerer Zeit in einem Vobis-Laden (ja, die gibt es tatsächlich auch heute noch) mit dem Besitzer geredet, der dort ganz allein auf weiter Flur seine Arbeitszeit verbrachte. Andere Kunden gab es nicht. Nachdem ich einen Blick in die Preisliste geworfen hatte, konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, wer heutzutage denn noch diese relativ hohen Preise zahlen würde. Da meinte er ganz entspannt: Kleine und mittelständische Firmenkunden. Die lassen dort wohl auch heute noch zusammenbauen und den Service machen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doch.
    Die hatten mal über 250 Filialen, heute sind es noch 17.
    Fast jeder Baumarkt hat mehr.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok aber meine Filiale um die Ecke existiert noch. Anscheinend hat nicht jeder schlecht gewirtschaftet und seine Kunden vergrault. Ich mag da kein Urteil fällen können, die Innenstadtlage direkt neben dem Mercure-Hotel und dem Einkaufszentrum dürfte allerdings nicht günstig sein. Irgendwo hat der gut zahlende Kundschaft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page