1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA datei lässt sich nicht in NERO-Express brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mikbest, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikbest

mikbest ROM

Hallo! Bin absolut neu hier bei Euch und hoffentlich `krieg ich jetzt nicht sofort einen drüber, weil beim Problen schon öfters erläutert wurde. Ist natürlich auch ein Dschungel voller Beiträge. Bin nicht so DER Fachmann in Sachen PC. OK
    Habe mit meinem Camcorder Videos aufgenommen die ich anschl. mittels Firewire zum PC übertragen habe. Dort wurde sie vom Movie Videomaker in den Dateityp Windows Media/Videodatei (WMA) umgewandelt. Ich möchte sie auf einer CD-RW brennen um sie anschl. auf DVD-Player (bzw. Festplattenrecorder), die alle gebrannten abspielen können, anschauen. Jetzt habe ich bei NERO als Dateityp WMA angegeben. Aber ich bekomme die WMA-Datei nicht hinzugefügt. Was läuft falsch???
    Danke und Gruss
    Micha

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du solltest mehrere Umwandlungen hintereinander (erst WMA, dann MPEG) unbedingt vermeiden, das ist der Bildqualität nämlich nicht zuträglich, nimmt unnötig Zeit in Anspruch und birgt auch sonst gern Probleme (wie Du gerade erlebst).

Zeichne als unkomprimierte AVI auf, den Rest erledigt NeroVision von selbst.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page