1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA-Datei mit Windows Media Player 10 in MP3 umwandeln?

Discussion in 'Audio' started by tomica, Mar 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Mit Windows Media Player 10 kann man offensichtlich eine WAV oder WMA-Datei von einer CD in MP3 kopieren.

Aber wie wandele ich eine von z.B. Musicload heruntergeledene und in Eigene Musik gespeicherte WMA-Song-Datei mit Media Player 10 in eine MP3-Datei um, um sie auf einen MP3-Player zu übertragen?

Müßte einfach sein, aber es scheint aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht eindeutig hervor zu gehen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

2. MissAlly

MissAlly ROM

genau das gleiche problem hab ich auch! :aua: und ich wär ebenfalls sehr dankbar darüber wenn mich jemand aufklären könnte wie das geht und ob es überhaupt geht!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich denke dass das bei dem Mediaplayer 10 am Kopierschutz (DRM) scheitert, wenn du die Songs in einem Store (Musicload) erworben hast werden die wohl über einen DRM-Schutz verfügen.

Wie man den umgeht dürfen wir hier in einem öffentlichen Forum nicht beschreiben.

Wolfgang77

4. playmobil

playmobil Kbyte

Weils ohnehin keine direkte Möglichkeit gibt und das auch gut so ist. Wer mp3 will, soll seinen Kram gleich in mp3 erstellen oder als mp3 kaufen.

Hier geht's um Monopolbildungen seitens Apple und Microsoft. Also Finger weg von DRM-Formaten. Wer WMA, m4a und mp4 will, der soll eben seh'n wie er damit zu Rande kommt, die sind nämlich auch mitunter kopiergeschützt.

Die Onlineshops arbeiten mit Hardwareherstellern zusammen. iTunes Music Shop logischerweise mit Apple und viele andere wie etwa Musicload mit Microsoft, entsprechend laufen auch nur Hardware-Player mit diesem Symbol:

Das es noch weitere Online-Music-Shops alternativ zu den hardwareverdongelten gibt, wie etwa ******** welche sogar FLAC. LAME-mp3 und Ogg-Vorbis anbieten, darauf kommen nur die wenigsten. Spart übrigens auch die Arbeit mit der "Umwandelei".

Der zweite Cent meiner "Two Cents"

5. cirad

cirad Kbyte

Man sollte sich eben nicht verarschen lassen. Leider scheint das relativ vielen Menschen einfach egal zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page