1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma dateien mit nero

Discussion in 'Software allgemein' started by merlin2000, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin2000

merlin2000 Byte

Hi Leute habe ein Problem:NERO will mir wma Dateien nicht brennen,immer die Meldung "Fehler beim Öffnen der Audiodatei".Was mache ich falsch?Wer kann mir helfen?
    [Diese Nachricht wurde von merlin2000 am 02.09.2002 | 20:59 geändert.]

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ogg is sowieso besser als wma :p :D

3. movingshadow

movingshadow Kbyte

weil es hier in diesem thread gerade um probleme beim brennen mit nero geht:

hab kuerzlich auf version 5.5.9 geupdatet und wollte zum ersten mal eine cd via "kopie erstellen" und "direct on the fly" (heisst irgendwie so) brennen, also ohne die daten bzw. music tracks auf die platte zu kopieren, zu brennen und nachher wieder von der platte zu loeschen.

die eine cd war im cd rom laufwerk und der rohling im brenn laufwerk.
    klappte auch bis ca. 7% oder 8%, doch dann brach der brennvorgang mit ner fehlermeldung ab > wieder ne cd mehr als untertasse!

gibs da irgendwelche einstellungen, die man treffen bzw. nicht treffen sollte, wenn man eine kopie erstellen moechte?

chill,
    shadow

links zu anleitungen wuerden euch muehsame erklaerungen sparen :)

4. Aegis

Aegis Kbyte

Ich habe Nero 5.5.7.6 und habe keine Probleme mit WMA\'s

5. merlin2000

merlin2000 Byte

Hi,thanks für den tip,habe die dateien umgewandelt,einmal in wav. und einmal in mp3,hat geklappt,konnte brennen.Danke nochmal!!!

6. Wintermute

Wintermute Kbyte

CDDA ist ja nix anderes als WAV, prinzipiell gesehen.

Auch wenn du ne MP3 als Audio-CD brennst, wird sie erstmal (on-the-fly) in WAV umgewandelt und dann als CDDA gebrannt.

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich brauche keine Lösung dafür, da ich nicht vorhabe .wma zu brennen.

Übrigens steht dort nicht, was für Dateien auf der "Audio-CD" herauskommen. Unter den "How Tos" steht auch nur, WIE man die .wma auf CD bekommt. Welches Format dabei entsteht, wird dort nicht beschrieben. Da die CDs (so wie dort steht) auf jedem CD-Player abgespielt werden können, tippe ich (wie bereits oben erwähnt), dass die .wma nur in .wav umgewandelt und dann gebrannt werden. Das Ergebnis sind vermutlich .cda, d. h. ich habe KEINE .wma gebrannt...

Ich werde das zu Hause mal testen (hab XP).
    Habe aber noch eine Bitte an Dich: wenn Du schon so schlau bist und mich an nichtssagende "How Tos" verweist, dann lies sie bitte selbst vorher, sonst entstehen nämlich unqualifizierte Aussagen à la

(Zitat) wma kann man brennen.
    auf jedenfall mit winoncd.
    habe es schon gemacht (Zitat Ende)

Susu

8. a7

a7 Byte

www.popfile.de schaue unter How to nach
    es sind dort viele beispiele und lösungen.

9. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich nehme an, das PlugIn ist auch nur dazu da, .wma in .wav zu wandeln um diese Daten dann zu brennen, oder sehe ich das falsch???

Susu

10. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich habe auch nicht bezweifelt, dass man .wma brennen kann. Wenn Du genauer liest, wirst Du feststellen, dass ich VERMUTET habe, dass man .wma NICHT als AUDIO-CD brennen kann.

Ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, kann ich nicht sagen, da ich das .wma-Format so gut wie gar nicht benutze (außer als Hörprobe im I-Net)

Es stellt sich also die Frage, ob beim Brennen von .wma eine AUDIO-CD entsteht oder doch nur eine Daten-CD... Vielleicht melden sich Frank und/oder Benjamin mal zu Wort. Die sind auf jedenfall "besser im Thema drin" als ich...

Gruß, Susu

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

coole Sache, so weit nach unten gescrollt hab ich noch nie auf der AHEAD-Seite. Werd es nachher, wenn ich zu Hause bin, gleich mal ausprobieren!
    Ich mag .wma auch nicht sonderlich, habe aber ein paat Sounddateien leider nur als solche auf der Pladde.
    Naja, mit dem Plugin muss ich hoffentlich nicht erst den Schritt über die ->.wav-Konvertierung gehen.

Gruß

SHEARER
    (Alan Shearer, the best Soccer-Player ever!)

12. a7

a7 Byte

.wma kann man brennen.
    auf jedenfall mit winoncd.
    habe es schon gemacht
    gruß fs

13. a7

a7 Byte

versuche es mal hier mit http://www.ahead.de/de/index.html#download
    gruß mfs

14. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich bin mir nicht sicher, ob man .wma überhaupt als Audio-CD brennen kann. Ich vermute, Dein Brennprogramm erkennt .wma als Daten-Track und deswegen funzt es nicht (wie gesagt, nur eine Vermutung). Ich würde in jedem Fall in .wav wandeln – auch wenns etwas dauert.

Generell halte ich das .wma-Format für minderwertig. Da ist ja selbst eine mp3 mit CBR noch besser... Aber wenn Du nicht so den Wert auf Soundqualität legst, dann versuch mal den von mir beschriebenen Weg. Kannst ja mal posten, obs geklappt hat!

Gruß, Susu

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, wenn ich die .wma-Dateien als Audio-CD Brennen möchte.
    Hab zwar ein Programm, das aus den .wma-Dateien .wav-Dateien machen kann, dauert aber...

MfG

16. Susu

Susu Halbes Megabyte

Wieso willste denn WMA brennen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page