1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA-Files (inkl. DMR) lassen sich nicht mehr abspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MonGol, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MonGol

MonGol ROM

Hallo!

Seit kurzer Zeit kann ich keine WMA Files mehr wiedergeben (per WMP oder WinAmp), da diese angeblich von einer anderen systemkomponente benutzt werden (windows media player fehlermeldung). Und sowas kommt, wenn man ausversehen unter Linux die wma files mitkopiert hat nach linux?? hm... windows ist schon ********; vorallem, da meine win installation erst 2 wochen alt ist.

PLEASE HELP ME!!
    mfg,
    marcel

PS: Ich weiss, dass ich unter linux keine dmr-geschützten wma files abspielen kann. Außerdem möchte ich mein windows nicht schon wieder neuinstallieren. ich hoffe, es gibt da ne andere möglichkeit!

Mein OS: Windows XP Professional inkl. SP2 + ALLE UPDATES
    WMP: Version 11Beta

2. rudicando

rudicando Kbyte

Lade bei MS den Mediaplayer runter und instaliere ihn neu, vielleicht hilft das.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist DMR?

4. MonGol

MonGol ROM

@rudicando:
    Hab ich schon. Hat aber nix gebracht. LEIDER!

@fidel_castro:
    DMR = Digital Media Rights [Digitale Medien Rechte]
    Das bedeutet, dass man die Dateien nur 10x Brennen, 25x Syncronisieren kann (je nach dem, wo man Musik runtergeladen hat [zB Musicload.de]).

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so. Ich Depp dachte immer, das heisst DRM

Sorry

6. MonGol

MonGol ROM

hm.. ist mir auch grad aufgefallen, dass das DRM heisst. Mein Fehler.

7. MonGol

MonGol ROM

Hallo erstmal!

Sry, wenn ich euch hier enttäuschen muss (bitte weiterlesen!) aber ich hatte das problem, dass der wmp immer anzeigte, dass der wmp die datei net abspielen kann, weil eine andere betriebsystemkomponente ....

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!
    Quelle: support.microsoft.com

ALSO:

1.) %Systemlaufwerk%\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\DRM nach %Systemlaufwerk%\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\DRMbackup umbennen [ggf. unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Geschützte Systemdateien ausblenen [das häckchen wegmachen]
    2.) auf http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/en/indivit.asp [geht nur mit IE denke ich mal]
    3.) auf Update klicken.
    4.) warten^^

danach müsst ihr nurnoch die lizenzen neu laden.. FERTIG!

ich hoffe, es hat auch bei euch geklappt,
    Marcel

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page