1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA in AVI??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Strike74, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strike74

Strike74 ROM

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen Camcorder gekauft. Möchte damit kleine Videos verschicken die nicht allzu groß sind.

Spiele dieses aufgenommene Video mit einem Firewire Kabel auf meinen PC. Automatisch startet XP ja verschiedene Varianten um das ganze Bearbeiten zu können. Also benutze ich Windows Media Player. Klappt auch alles. Die Datei wird als WMA Datei gespeichert. Will diese in eine AVI datei umwandeln.

Habe das Programm VirtualDub, was dies könnte, dieses erkennt aber keine WMA Dateien.

Gibt es da ein extra Programm das WMA in AVI umwandelt??
    Oder vielleicht eines, das ich direkt ein anderes Format wählen kann, wenn ich meinen Camcorder anschliesse? MPeg oder so was?

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!!!!!

Gruß Strike74

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Ja gibt es, der mit WinXP mitgelieferte MovieMaker.
    2. Mit VDub kannst du direkt in AVI aufnehmen (sofern die richtigen Treiber installiert sind), brauchst also nicht den Umweg über den Mediaplayer gehen.
    3. Capture-Programme gibts wie Sand am Meer - je nach Kenntnissen in der Videobearbeitung und Geldbeutel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page