1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.wma in *.cda umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by mka_OS, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mka_OS

mka_OS ROM

Hallo,

ich nutze aktuell Nero 7 in der Demo-Version. Nun habe ich Dateien im wma-Format, die ich gerne auf CD brennen möchte.
    Alles kein Problen, wenn ich sie nicht als audiofähige *.cda brennen will, damit ich sie auch in meiner Musikanlage hören kann.

Ist dieses generell gar nicht möglich, oder was muß ich tun?
    Hilft ein anderes Brenn-Programm???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine *.cda ist eine simple 4 kb kleine Verknüpfung; ich hoffe, das ist Dir bewusst.

Mit Nero ist es normalerweise kein Problem, aus so ziemlich jedem Audio-Format oder -Codec, eine Audio-CD zu brennen.

Wirklich weiterhelfen kann Dir im Moment niemand, weil Du ja nicht einmal sagst, was nun Dein Problem ist.

3. Jens120

Jens120 Kbyte

Wenn du die Dateien als AudioCD brennst kannst du sie dann auf deiner Anlage abspielen.
    Die *.wma Dateien werden dann im WAV-Format gebrannt.
    => Die cda-Verknüpfungen weisen somit auf die dazugehörige WAV-Datei.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page