1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma in mp3 - geht das mit dem Windows Media Player?

Discussion in 'Audio' started by Funny, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich habe etliche Musik im wma-Format auf meiner Festplatte. Ich möchte sie jetzt gern in mp3 umwandeln. Geht das mit dem Windows Media Player? Wenn ich da nämlich eine CD einlege kann ich ganz einfach einzelne Songs durch Kopieren ins mp3-Format wieder auf meiner Festplatte ablegen.

Ich suche eine einfache und wenns geht deutschsprachige Lösung.

Gruß
    Funny

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Funny

Funny Byte

Danke, aber gibt es nichts deutsches, was ähnlich einfach ist? Ich hab mir mal den screenshot angeschaut - ich verstehe nichts, was ich da sehen konnte. Ich weiß garnicht, wie ich das bedienen soll. Für einen Freak ist es wahrscheinlich sehr einfach, aber für mich?

Gruß
    Funny

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es ist einfacher als du denkst:
    Bei "Select Audio Container" wählst du mp3, danach stellst du die Bitrate ein. Über einen anschließenden Rechtsklick wählst du mit der Option "Add Multimedia File(s) das Lied aus, welches du umrechnen möchtest. Jetzt muss du nur nuch auf "Encode (Active Files) gehen und es wird umgerechnet. Bei Bedarf kannst du vorher über Rechtsklick "Specify The Output Folder Destination" festlegen, dass das umgerechnete Lied gleich auf dem Desktop abgelegt wird, was umständliches "suchen" im Programmordner erspart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page