1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by nrwdad, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nrwdad

nrwdad Byte

Nachdem ich noch nichts gefunden habe was mir weiter hilft erlaube ich muir mal zu fragen.

Ich habe für meine Kinder bei Musicload zwei Songs gegen Bezahlung runtergeladen die ich lt. musicload max 10x brennen darf. Nur leider brennt meine Nero 7 Version kein WMA Format und sagt mir ich müsst eirgendwelche Lizensen von Microsoft dafür haben? äh ???
    Jetzt habe ich die Umwandlung mit CDex probiert... ich kann die wma Titel zwar auswählen aber CDex wandelt diese nicht um und ich habe keinen Schimmer woran es liegt?
    Hat jemand von euch einen Tipp?
    Gruß

nrwdad

2. Sele

Sele Freund des Forums

CD Ex scheitert am DRM-Schutz (Nero vermutlich auch). Teste den Windows MediaPlayer nebst seiner Brennfunktion.

3. nrwdad

nrwdad Byte

Danke Sele - ich habs mal probiert und es hat jetzt nach einigen Anlaufschwierigkeiten allerdings funktioniert.... ich hatte auch noch JODIX Free WMA to MP3 Converter probiert der aber auch gescheitert ist. Dann muss ich halt mit dem Media Player brennen... geht zur Notauch. Danke für die schnelle Antwort!
    Gruß & schönes Wochenende

nrwdad

4. geschützte musik lässt sich, wenns gar ned anders geht, kann man sie auch auf einem kleinen umweg aufnehmen:
    1. Eine Software wie den Windows Me dia Encoder downloaden.
    (http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5691BA02-E496-465A-BBA9-B2F1182CDF24)
    2. Die Audiodatei öffnen, und in der Windows Lautstärkeregelung (Summe) Die Summe und Wave ganz aufdrehen. Dabei sollte man den Mitbewohnern zuliebe doe Boxen ausschalten.
    3. Im Windows Media Encoder eine Neue Sitzung starten, im 'Nue- Sitzung'- Menü 'Audio- bzw. Videoinformationen aufzeichnen' wählen und die aufnahme starten. Im Player auch das Abspielen starten. Wenn das Lied vorbei ist, die aufnahme beenden & die datei speichern. Die Aufnahme kann man dann noch mir einem weiteren Freeware- Tool wie Audacity zurechtschneiden. http://audacity.sourceforge.net/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page