1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma-Lieder haben unterschiedliche Lautstärke

Discussion in 'Audio' started by tommy_cat, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hallo zusammen,

ich habe von ein paar CDs wma-Dateien hergestellt und auf meinen MP3-Player (Philips GoGear Spark SA2980) überspielt. Den MP3-Player habe ich an ein Radio-/CD-Player mit Line-In-Eingang gestöpselt. Ist soweit ok. Jetzt habe ich festgestellt, dass beim Abspielen die Musikstücke unterschiedlich laut sind. Woran kann das liegen?
    Meine Vorgehensweise war: Musik-CD in PC, mit Windows Media Player wma-Dateien hergestellt, dann auf MP3-Player kopiert.

Dank im Voraus

tommy_cat

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Unterschiedliche Lautstärke auf den verschiedenen CDs.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo tommy_cat!

Nimm ein Audio-Programm (Audacity, Acoustica, Magix dingsbums ...), laß "Normalisieren" mit -1... -3dB Abstand von der Normallautstärke drüberlaufen und alle Titel sind gleich laut.

Gruß chipchap :)

4. wpc

wpc Byte

ich mache das mit mp3Gain damit kann man sogar die lautstärke bis auf 105 db hochschrauben

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu?
    Der TO wollte eine angeglichene Lautstärke ... .
    Die Maßeinheit heißt deziBel.

6. Kamillo77

Kamillo77 Byte

geladen oder gekauft
    Wenn du von Youtube lädst ist es normal das die Lautstärke oft verschieden ist da die Upploarder die Videos in verschidener Quali & Lautstärke uppen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page