1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA-Lizenz?

Discussion in 'Audio' started by Darkhound, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe von einem Bekannten einen Karaoke-Song als .wma-Datei per Mail geschickt bekommen. Abgespielt werden soll der wohl mit dem "Windows Media Player". Aber irgendwie faselt der da was von "Lizenz wird erworben..."
    In der Mitte steht beim Mediaplayer dann ein Bildschen bzw. ein Schriftzug (irgendwas auf französisch) und oben rechts eben "Lizenz wird erworben..."
    Ich habe davon leider keine Ahnung :mad: (kenne sonst nur mp3's), was hat es damit auf sich? Was ist das bitte für eine Lizenz, wo holt er die her? Und vor allem... kostet mich das was?
    Ich hab da einfach mal eine Weile gewartet und gehofft, dass sich etwas tut, aber irgendwie hatte ich nach ein paar Minuten dann keine Lust mehr zu warten. Ist das normal, dass es immer so lange dauert? Ich habe mal kurz was von Digital Rights Management gehört, ist das sowas oder sowas ähnliches? Fragen über Fragen!

Aber die heftigste Frage: Wie kriege ich das Ding nun zum Laufen? :confused: Möchte mir den Song ja gerne mal anhören...

Danke für eure Hilfe, Darkhound

2. Chummer

Chummer Megabyte

Dieses Musikstück ist lizensiert. Du musst also eine Lizenz erwerben um es abzuspielen. Ja das kostet in der Regel Geld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page