1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA >>> MP3/Wav

Discussion in 'Audio' started by leo88, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie bekomme ich Dateien vom Windows Media Player 8 in MP3 oder WAV Dateien? Ich habe mir meine Musikcds auf meinen Recher kopiert, dort liegen sie als WMA Dateien. Ich möchte sie nun im MP3 oder -besser noch- im WAV format haben.

2. gnolf

gnolf ROM

Hallo!

Mit dem "dBpowerAMP Music Converter" kannst du zwischen verschiedenen Formaten hin und her konvertieren [z.B. Mp3, WMA, Wave, Ogg...]. Trägt sich ins Kontextmenü ein - Audiodateien markieren > Convert To > Format wählen > los gehts).

Das Teil ist Freeware und gibts bei:

http://www.dbpoweramp.com/download.htm

3. tune

tune Byte

Es gibt da sogar ein Programm, 2wma2mp3" heisst es. Einfach mal googeln.
    Gruss
    Tune

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

danke, ich werds versuchen.

5. darkstar1

darkstar1 Byte

Hallo Martin,

probiers mal mit gemuetlichkeit, mit ruhe und gemuetlichkeit...
    ;-)
    neee, mal im georg
    schau dir mal cdex an, ist eigentlich ein ripper, konvertiert aber auch fast alles und es ist freeware!!!!!.
    Link:
    http://cdexos.sourceforge.net

cu darkstar

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Könntest du mir ein konkretes Programm nennen was dies Kann?

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mal nach MP3 Convertern suchen, die gibt es zu hauf und können meist auch WMW oder WAV.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page