1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.wma nach mp3 oder cd format ?

Discussion in 'Software allgemein' started by marcus1966, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcus1966

marcus1966 Byte

Hallo undguten Abend
    Wer kennt ein Tool was wma Format in mp3 oder noch besser in das cd format wandeln kann??
    Hab das problem wenn ich mir neue cds zusammenstelle und von dieser und jener cd was runternehme das xp die sache in wma wandelt und das wiederum mag nero überhaupt nicht!!!
    was tun??
    gruss marcus

2. petack

petack Halbes Megabyte

Was sagst du mir das? Bitte nochmal für den Autor des Threads.
    Ich habe ihm nur den Voeschlag mit dem neuen CDFS gemacht, damit es nicht allzu technisch und schwierig wird.

Ciao petack

3. Argh, rippe doch deine CDs nicht mit dem Media Player und encodiere dann schon garnicht in das schlechte WMA-Format.

Nimm lieber EAC zum Rippen und Lame als MP3-Encoder. Ne Anleitung dafür findest du auf http://www.benjamin-lebsanft.de - damit erreichst du die höchste für MP3 mögliche Qualität!

4. petack

petack Halbes Megabyte

Dein Windows Media Player kann die CD Tracks in WAV umwandeln.

Besser: besorge dir eine andere Version von der <cdfs.vxd> ins \Windows\System\iosubsys\ kopieren und du kannst die Tracks gleich von der CD auf die Platte als WAVs kopieren.

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8708922.html

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page