1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma umwandeln in mp3

Discussion in 'Audio' started by Willwas, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willwas

Willwas Byte

Hallo Experten,
    ich erstelle gerade eine Dia-Show und benötige einen Titel, für die Hintergrunsmusik, im mp3-Format. Leider kann ich den Titel in allen einschlägigen musikdownload-Seiten nur im wma-Format finden.
    Gibt es ein Programm mitdem ich die wma-Datei umwandeln kann? Das Programm sollte Vista-tauglich sein.

Mit freundlichem Gruß
    Willwas

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Willwas

Willwas Byte

Hallo Sele,

Danke für die Antwort.
    Leider ist die wma-Datei codiert und mit dem empfohlenen Programm nicht zu öffnen/convertieren.

Gibt es eine Lösung?

Mit freundlichem Gruß
    Willwas

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Willwas

Willwas Byte

Hallo Sele,

hezlichen Dank.

Es hat geklappt.

Mit freundlichem Gruß
    Willwas

6. n0chNoob

n0chNoob Byte

Ich tu das Lied immer auf meinen XP pc (per SD-Karte) öffne die Eigenschaften und ändere .wma zu .mp3 (im Titel(oben)). Dann wieder die SD-Karte in den Vista....hört sich komisch an aber es klappt! ;)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das hört sich nicht nur komisch an, es ist vollendeter Unsinn.

8. -humi-

-humi- Joker

Nonsens noch-wird eher noch lange dauern

9. n0chNoob

n0chNoob Byte

Bei mir klappts aber! IMMER!:D;)

10. derblöde

derblöde Megabyte

und Dateien löschen kann er auch schon...:D:D:D

11. basti1994

basti1994 Byte

Thread Status: