1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA zu MP3 konvertieren

Discussion in 'Audio' started by Trotzkopf, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Hallo liebe Leute,

ich möchte meine wma-Dateien auf MP3´s konvertieren. Dazu habe ich mir den "Free WMA to MP3 Converter" heruntergeladen und installiert.

Der klagt aber nun "You need to update your DirectX to version 8.1 or higher".
    Ich habe daher den Update des DirectX auf Version 9.0 gemacht.
    Leider ohne Erfolg: der Converter gibt mir immer noch obige Meldung.

Was kann ich da tun?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen, vielen Dank im voraus !

Lg,
    Trotzkopf

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

3. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Hallo Leonis,

danke für den Tip, den ich auch gleich versucht habe.

Leider lassen sich meine wma-Dateien trotzdem nicht in mp3´s konvertieren. Ich habe die Bedienungsanleitung natürlich befolgt - die Datei wird dann auch in Files mit der Endung .wma.mp3 umbenannt, aber zu hören ist nichts. Die Dateien sind auch nur ca. 3 Bytes groß - also nichts dahinter :heul:

Keine Ahnung was ich da falsch mache ...

Liebe Grüße
    Trotzkopf

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn Du mp3 Dateien willst darf die Endung nicht **.wma.mp3 ausehen, sie muß **.mp3 haben.

Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler deinerseits!

Gruß

5. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Das ist mir klar ;)

Das ist mir Sicherheit so :D - vielleicht schaff ich´s ja noch ...

Lg
    Trotzkopf

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

7. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Danke !

Bestätigt mir, daß ich zumindest einiges richtig gemacht habe:
    44100 Hz habe ich, Bitrate 128 habe ich auch und auch Stereo...
    Dann habe ich noch "DVD Language Select" - das ist auf default eingestellt :nixwissen - wozu das auch immer benötigt wird bei einer Audio-Datei.

Was kann ich dem Programm noch sagen, damit es tut was ich will :rolleyes::rolleyes:

Lg

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich kenn das Programm nicht mit dem Du die wma's umwandeln willst. Könnte es sein das Dir der Encoder (z.B. Lame) in dem Programm fehlt? Es gibt Programme da muß man den Lame-Encoder seperrat installieren!

Gruß

9. Hannkok

Hannkok Byte

10. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Oje, jetzt fängts an, für mich kompliziert zu werden ;) Bin nämlich kein Genie in Computer-Dingen :D
    Wie stelle ich fest, ob ich diesen Lame-Encoder installiert habe ?
    Obwohl ich nicht denke, daß es daran liegt - da ich mit Nero bereits alle Musikdateien von CD in mp3 auf den PC aufgespielt habe .... oder liege ich da falsch?

In jedem Fall habe ich mir die Homepage des Konverters nochmal durchgelesen und herausgefunden, daß mein PC folgendes haben sollte:
    -RAM: At least 512MB installed and 176MB available.
    Mein PC hat nämlich nur 256 MB RAM - könnte es also daran liegen, daß es nicht funktioniert?

Danke, für den Tipp. Das ist aber nur online möglich, oder? Ich habe doch einiges an Dateien, die ich umwandeln möchte ... ist das dann wirklich sinnvoll?

Lg
    Trotzkopf

11. Minervy

Minervy Guest

Ich mache es mit dem Program Audio Converter Studio, hat alles bisher super geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page