1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma zu mp3

Discussion in 'Audio' started by ron s, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ron s

ron s ROM

Hallo, ist mir fast peinlich , aber ich weiß leider nicht wie man wma in mp3 umwandelt

kann mit jemand helfen ???

ron s

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

zum rippen benutz ich immer Itunes von den äpplern :D

jez mal so als info ;)

3. spe0815

spe0815 Guest

die bitrate kann man an diesem grünen balken verstellen ... je nach bitrate ändert sich die grösse (qualität) ...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die größe der MP3 ist von der Bitrate (kB/s) abhängig....

Gruß
    wolle

5. Homer007

Homer007 Byte

So, ich habe meine WMAs jetzt mit dem dbpoweramp konvertiert und bin soweit zufrieden. ist es jedoch normal, dass die mp3 dateinen größer sind als die wma dateien?
    z.b. 2,41mb bei wma und mit dbpoweramp konvertiert mp3 5,73 mb. wma ist ja schon kleiner, jedoch sind meine mp3s meisten so um 3mb.
    :confused:
    aber ansonsten ist das programm gut

6. earth

earth Megabyte

:D ich sollte so was nicht schreiben wenn ich was anderes tue
    *grübel* nimm das m weg und setz ein v dran und schon passt das *.wav ;) :(

*Ausrede ich weiß * ;)

7. spe0815

spe0815 Guest

earth, das war doch gar nicht seine frage :dumm:

um meine sicherheitskopien zu machen benutz ich was anderes, audiograbber fand ich blöd ... ;)

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Audiograbber ist seit kurzem sogar Freeware...:spitze:

9. earth

earth Megabyte

Also Audiograbber und EAC Audio Copy sind nicht schlecht :D zuminestens um Sicherheitskopien von Audio CD's zu erstellen, natürlich legal :D

10. ron s

ron s ROM

Vielen Dank, habe ich ausprobiert und klappt gut

;)

11. spe0815

spe0815 Guest

ich weiss nicht, wieso ... aber um musik zu konvertieren, find ich immer noch dbpoweramp am besten ... achja, damit er auch wma umwandelt, muss man sich da noch den entsprechenden codec runterladen ...

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page