1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMC stürzt ab

Discussion in 'TV & Video' started by Tolter, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    wenn ich "Kanäle bearbeiten" oder "TV-Signal einrichten" einschalte, stürzt das Windows-Media-Center mit der sehr hilfreichen Meldung ab: "Media Center funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Danach meldet sich Windows und will, dass ich alle Updates installieren soll. Diese sind aber bei mir alle erfolgreich installiert.
    Installieren des neuesten Treibers für die Hauppauge-Karte und des neuesten GeForce-Treibers hilft nichts.

Konfiguration:
    PC: Amilo Pi3645A von Fujitsu/Siemens
    BS: Vista HP, SP2, 32 bit
    Grafik: VGA NVidia GeForce9800GT, Treiber 258.96
    Videokarte: Hauppauge WinTV HVR-1700 81xx Hybrid DVB-T
    TV-Signal von Kabel-Deutschland

Bei "TV-Signal einrichten" werden zwar die TV-Setup-Optionen für Deutschland heruntergeladen, aber dann kommt die Meldung "TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, weil der Tuner nicht verfügbar ist. Neubooten".
    Neubooten hilft aber auch nicht.

Ich kann allerdings immer noch fernsehen, aber die Kanäle sind verschoben und nicht mehr einstellbar.

Bitte um Hilfe, was ich machen kann.
    Danke im voraus

Rolf

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde nach "DVB-T, DVB-S, Kabel- und IP-TV" :schieb:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Tolter

Tolter Kbyte

nein, weil das für 64bit Systeme ist

5. Tolter

Tolter Kbyte

Aha,
    habe jetzt meine Frage auch an Hauppauge geschickt. Schaun mer mal

6. mike_kilo

7. Tolter

Tolter Kbyte

wenn ich Deinen angegebenen Link verwende, sagt mir Windows "Das Update gilt nicht für Ihr System". Im Updateverlauf ist aber das KB982480 als 'erfolgreich installiert' gemeldet.

8. mike_kilo

logisch, wenn es ja bereits installiert ist. Wird wohl als doppelte Updateinstall. abgelehnt.
    Du hättest das erfolgreiche Update KB982480 bereits nach der Frage in post #3 bestätigen können.
    Bleibt halt die Antwort von Hauppauge.
    digital( DVB-C) oder analog(PAL)? Auf welchem Tunertyp der Karte(Hybrid-Tuner) besteht das Problem?
    Werden die Sender denn mit der Hauppauge-Software erkannt (außerhalb MC).
    MC besteht auf möglichst eigenen BDA-Treibern, ansonst bei Hauppage nach aktuellen BDA-Tr. suchen.

9. Tolter

Tolter Kbyte

Analog.
    Mit Hauppauge-WinTV kann ich auch alle Sender sehen. Aber das Problem ist nicht das Sehen, sondern die fehlende Möglichkeit bei MC, die Senderreihenfolge oder die Frequenzen oder die Kanalzuordnung zu ändern.

Den neuesten Treiber von Hauppauge habe ich schon installiert.
    Da bleibt wohl wirklich nur, die Antwort von Hauppauge abzuwarten, oder?

10. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo mike-kilo,
    danke für Deine Mühe.

Um den Thread abzuschliessen: habe 2 Antworten von Hauppauge bekommen

1. installieren Sie die Updates KB981129 und KB981130 für Media Center von der Microsoft-Webseite.

Half nichts, weil ich die nicht installieren konnte, da kein Windows7.
    Nach meiner weiteren Mail an Hauppauge:
    2. öffnen Sie über Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung (mit rechts + Als Administrator ausführen), geben Sie dann folgender Befehl ein: bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

Half auch nichts, wenn ich das WMC als User gestartet habe. Erst wenn ich mich als Admin anmelde und WMC starte, geht wieder alles, wie es sein soll.
    Weiß nicht, warum.

11. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page