1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmf-dateien in word einbinden

Discussion in 'Office-Programme' started by der_ich, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_ich

der_ich Byte

Morgen,

ich habe folgendes problem: ich möchte meine wmf-dateien in ein word-dokument einfügen, soweit ich weiß sind wmfs ja dafür gemacht (windows-meta-files oder so ähnlich). aber sobald ich die grafiken einfügen will steht da nur in text xyz.wmf und es ist kein bild da. :heul:

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:spitze:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

In letzter Zeit häufen sich die Grafikprobleme in Textverarbeitungen. Hier und da und jetzt du.
    Es wird Zeit, dass man versucht, die Gemeinsamkeiten zu finden.
    Also beschreib mal dein System: Windows-, Word-Version, installierte Grafikprogramme, verwendete Tuningtools?

Zu deiner Frage konkret:
    Hat es überhaupt schon mal funktioniert?
    Kannst du überhaupt wmf-Dateien betrachten (mit der Windows-Vorschau)?
    Betrifft es nur manche oder alle wmf-Dateien?
    Hast du schon eine Reparaturinstallation versucht? Bei der benutzerdefinierten Installation kann man entscheiden, welche Importfilter installiert werden.

3. der_ich

der_ich Byte

ja asber ich denke das mein problem insofern anders ist, da ich nur die wmf-dateien nicht anzeigen kann und zwar alle, jpg's, gif's, usw gehen alle.

ich benutze xp home edition
    ich benutze word 2003
    was meinst du mit grafikprogrammen?
    kein tuning

es hat schon mal funtioniert deshalb wundert es mich
    mit der windows-vorschau gehts
    reparaturinstallation schon durchgeführt

ich bin am überlegen ob ich das ganze office komplett runterschmeißen soll und nochmal draufmache oder mir die neueste version besorge.

obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass das was hilft schließlich weiß ich echt nicht was ich anders gemacht hab

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Bildbearbeitungsprogramme, eigentlich alles, was eventuell bei der Installation oder Deinstallation Einträge in der Registry, die wmf betreffen, verändern können. Ideal wäre, wenn alle, die das Problem betrifft, ein gleiches exotisches Programm installiert hätten.

Aber versuchen wir es mal konkret mit deinem Problem.
    Ist schon lange her, meine letzte Reparaturinst.
    Es gibt übrigens zwei Wege, wenn ich mich recht entsinne.
    Wahrscheinlich hast du den Befehl im Hlfemenü aufgerufen. Da läuft vielleicht alles automatisch ab.
    Wenn du die CD einlegst und Setup startest, wirst du vielleicht gefragt und kannst in die benutzerdefinierte Installation. Da bekommst du viele Auswahloptionen, unter anderem auch Grafik-Importfilter. Da such mal wmf.
    Ist es nicht so, dass wmf in erster Linie für den Grafikaustausch über die Zwischenablage gedacht ist?
    Gib mal eine Grafik in die Zwischenablage und füge sie in Word ein. Klappt das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page