1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmiprvse.exe extrem viel cpu last

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XdaywalkerX, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zunächst einmal - nicht über die thread struktur wundern - das hab ich aus einem anderen forum kopiert, da mir da leider nicht geholfen werden konnte. deswegen sieht das hier ein wenig komisch aus.

es handelt sich NICHT um einen virus oder einen anderen schädling - mein system ist clean!

langsam reicht es mir mit diesem hässlichen vista - das nächste problem - hatte es kürzlich schon einmal - hab kurzerhand die recovery dvd eingeschoben und neuinstalliert... das möchte ich jetzt aber nicht noch einmal machen - wäre mein notebook nicht zu neu für xp und die installation derart kompliziert, wäre ich längst wieder bei xp.

via systemwiederherstellung lässt sich das problem auch beheben - allerdings nur temporär bis wieder irgendwas installiert wird.

-------------------

das problem ist nach wie vor existent - ich weiß nicht woran es liegt - mittlerweile kann ich konkret behaupten es hat mit einem RPC zu tun (siehe screenshot)

ich dreh mich im kreis - niemand kann mir sagen was das für ein problem ist - erst wenn ich den rpc kill, kann ich normal arbeiten - die cpu last pendelt ansonsten immer in intervallen hoch und runter - das problem taucht nur nach der installation neuer programme auf - wobei nicht zu konkretisieren ist welcher art - es passiert bei vmware, bei nod bei photoshop und bei diversen anderen sachen auch. irgendjemand ne ahnung? ich bin echt am verzweifeln

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ja mein system ist immer up to date :)

das von dir genannte update muss man anfordern - mal schauen wie lange das nun dauert (angeblich würde sich nach spätestens 8 stunden jemand mit mir in verbindung setzen)

4. C&C3

C&C3 Byte

Mach mal den Task-Manager auf, gehe unter Prozesse wähle dort die Datei aus und geh auf Prozess beenden. Danach das Ergebnis hier anzeigen.

5. microsoft schickt mir zwar den patch, aber wenn ich ihn ausführe, kommt eine meldung er sein nicht für mein system (patch ist international und ich hab ihn mir bereits das zweite mal zukommen lassen).

problem nach wie vor existent

6. C&C3

C&C3 Byte

Mach es einfach so:

Such mit Explorer die Datei, gehe auf Berechtigungen wähle system und gehe auf verweigern.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in den Eigenschaften des Patches für welche Betriebssysteme er ist?

8. für vista x86

von home basic bis zur ultimate... ich hab die home premium.

mittlerweile habe ich herausgefunden dass das problem jetzt nur noch auftritt, wenn ich eine cd bzw. dvd einlege oder mein umts modem anstecke (welches ebenfalls als cd laufwerk erkannt wir - NICHT als wechseldatenträger!)

prozess verweigern geht nicht, da systemkomponente...

9. nicht noch jemand ne idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page