1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP 10 spielt keine DvD's ab.!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Orbitpower, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orbitpower

Orbitpower Byte

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem und zwar der Windows Media Player 10 spielt DivX Format & Audio's ab, aber zum verrecken keine DvD's.!!!
    Jedesmal kommt eine Fehlermeldung: Kann die DvD nicht lesen.?!
    Habe dann Win - DvD Installiert und nun funktioniert das abspielen der DvD auf dem Mediaplayer.??! :confused:
    Aber jetzt spielt das Win - DvD Programm die DvD nicht korrekt ab, es kommt kein Ton.!!!

Was kann das sein.???
    Wer kennt abhilfe.?!

gruß...............Orbitpower

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

FehlerQuelle einschränken!

PowerDVD schon probiert?

In welchem Format liegt Dir der Film vor?
    (Nötigenfalls mit Unterordnern aufzählen!).

MFG
    nazrat

3. Orbitpower

Orbitpower Byte

Bin eigentlich immer mit InterVideo WinDvD zufrieden gewesen.!
    Nun seit ich den Media Player upgedatet hatte erschienen die ersten Probl.!
    Seit dem erscheint wenn ich ne' DvD einlege und mit WMP abspielen möchte halt das der Media Player die DvD nicht wiedergeben kann.! Und bei mögliche Fehler zeigt man mir an das es was mit " Decoder " zu tun hat.???
    Was nun gemeint ist , da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen.! Egal was ich für'ne DvD einlege: Ob Original aus der Videothek oder DvD+R , beides wird nicht abgespielt.
    Erst als ich das InterVideo WinDvD installiert hatte ging es dann auch wieder auf meinem WMP. Aber wie schon beschrieben funktioniert dafür das WinDvD-Progr. nicht ganz.! Die DvD spielt nur ohne Ton.! Deinstalliere ich WinDvD wieder dann laufen auch die DvD's beim WMP nicht mehr.??!!!!!.........Komisch.!!!!!
    :confused: :confused: :confused:

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Nein, überhaupt nicht komisch! Der WMP kann ohne weiteren installierten DVD-Codec DVDs nicht abspielen. Und eben diesen Codec installiert WinDVD auf deinem Rechner, der WMP nutzt ihn dann mit. Dass WinDVD nicht geht muss an dessen Programmeinstellungen liegen, da kann man doch betreffend Sound auch einige Einstellungen machen, oder?

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page