1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP 11 keine Menüs

Discussion in 'Software allgemein' started by Vipery, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vipery

Vipery Byte

So nach rund 2 Stunden googlen weiß ich nicht mehr weiter und habe mich nun hier im Forum registriert.
    Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Fenster meines WMP's 11 weiß wenn ich es starte und auf den Buttons wird auch keine Schrift mehr angezeigt (Screenshot folgt).
    Das ist seit ein paar Tagen so und es geht nicht mehr weg.
    Wie gesgat ich habe bereits bei Google gesucht jedoch nichts gefunden.
    Theoretisch brauche ich den WMP 11 gar nicht aber ich muss über die Medienbibliothek meine Musik und Videos freigeben, damit ich sie auch am Fernseher, an meiner Xbox 360, betrachten kann.

Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung des Problems. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

MfG Vipery

Hier der Screenshot zu dem Problem: [​IMG]

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ohne Angabe des Betriebssystems? :idee: Ich rate mal Vista,welches?....laut leerem Fenster-screenshot...*lol*,
    sehr aussagekräftig!
    > http://www.richtig-posten.info/
    Welche Version des WMP11 ist installiert?:grübel:

3. Vipery

Vipery Byte

Ja es ist Vista Home Premium mit SP1 (32 Bit) und die Version des Players lautet 11.0.6001.7000.

Wie ich bereits gesagt habe erscheint NICHT mehr als das weiße Fenster.
    Auch wenn ich ein Video abspiele mehr nicht.

Last edited: Oct 14, 2008
  4. mike_kilo

Was wurde bisher dagegen unternommen? Systemwiederherstellung? Reparatur, Rollback,Neuinstall.,64bit-Version, usw.?
    Wurde PC auf Malware überprüft? Tuning-Tools installiert?
    ....
    :nixwissen

5. Vipery

Vipery Byte

Ich habe nichts geändert jedenfalls nichts woran ich mich erinnern kann.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

WMP11 deinstallieren und dann Neu installieren über Microsoft-Update

7. Vipery

Vipery Byte

Geht leider nicht, da unter Vista der Player nicht unter den Programmen zum Deinstallieren aufgeführt ist.
    Auf jeden Fall habe ich die neuste Version vom Player also kann ich auch nicht updaten.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Dann einfach nochmal drüberinstallieren

9. Vipery

Vipery Byte

Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass ich bereits die neueste Version auf dem Rechner habe und das Setup bricht ab.
    Verzwickt^^

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Vipery

Vipery Byte

Nach dieser Seite weiß ich nur, dass es bei Vista nicht möglich ist den WMP zu deinstallieren.
    Ich muss also das Problem irgendwie lösen.
    Vielleicht werde ich nachher mal mein System zurücksetzen auf einen anderen Zeitpunkt.

12. mike_kilo

schön, daß du dich an Maßnahmen in post #4 erinnerst....
    weitere Option >
    Diese Methode ist imo zweifelhaft.!
    Auch gibt es die Methode, den WMP32bit als 64bit-Version zu registrieren. Allerdings wurden hier manchmal Erfolge gemeldet.

Aus einem englischen Mail-reply von M$ kann man entnehmen, "...daß der WMP11 (Vista) nicht auf klassische Art deinstallierbar sei. Weil er Teil der Basis-Install. ist, kann auch keine herkömmliche Re-Installation vorgenommen werden."
    Es wird folgendes empfohlen, ich übersetze mal weiter (stark verkürzt) :
    "Eine Systemwiederherstellung.... oder eine
    in-place Installation von Vista vornehmen, d.h., Vista booten von HDD>dann SetupDVD einlegen>Vista-Setup starten>es erfolgt eine Reparatur/Ersetzen aller korrupten Dateien und Programme, die vom Vista-Setup ursprünglich installiert wurden,
    incl. WMP11 und MediaCenter."

Jetzt kommt das delikate: M$ schreibt weiter:
    "...daß es möglicherweise nötig ist, diverse Gerätetreiber nachzuinstallieren, falls diese ursprünglich manuell durchgeführt wurden. Eine Beschädigung/Lädierung aller anderen Programme wird nicht erfolgen. ...."
    Das konnte weder bestätigt -, noch dem widersprochen werden.:rolleyes:

Persönlich glaube ich, daß ein Drittprogramm an dem WMP-Fehler beteiligt ist. ( Wenn man so googelt: Nero, TV-Software, Style-Tools usw. werden als Übeltäter angeprangert......:rolleyes:
    Wer auf den WMP11 verzichten will/kann, hat nur eine Möglichkeit:
    Per vLite die Install-Routine aus dem Setup-Prozess rausschmeißen.
    btw: Die hier besprochene WMP-Version ist die 32bit, (11.0.6000.6324)

13. Vipery

Vipery Byte

Leider kann ich nicht auf den Mediaplayer verzichten bzw. vorerst nicht.
    Ich muss in die Mediabibliothek und meine Musik/Videos für die Xbox zugänglich machen ansonsten benutz ich den Player ja auch nicht.

Ja darauf bin ich auch gestoßen nur habe ich weder Nero, eine Tv-Software oder irgendwelche Styles für Vista/den Player installiert.

Ich habe außerdem noch etwas anderes gefunden doch das konnte mir auch nicht helfen: http://support.microsoft.com/kb/925704/de
    Genau das beschreibt aber das Problem was ich habe... komische Sache.

14. mike_kilo

Der M$-Artikel bezieht sich auf Pre-Releases von Vista, bis Vista RC2, Build 5744, mit WMP11 Build 57xx / 58xx, weil der Artikel zuletzt Ende Okt.06 editiert wurde. Zudem ist der weitere Link tot.
    Mal abgesehen vom WMP-Fehler. "Ketzerische" Frage: Es gibt es wohl keine andere Multimedialösung für die Xbox360, außer M$-eigener?

15. Vipery

Vipery Byte

Leider nein man muss zwingend mit der MS-eigenen Software arbeiten.
    Ansonsten wär mir der Player stumpf gesagt egal. Ich benutze eh nur den VLC-Player.

16. Hey hey :)

ich habe mir soeben auf eigene faust meinen Mediaplayer gelöscht ... ganz einfach :D

zuerst geht ihr C:\Programme\,
    Rechtsklick auf den ordner WindowsMediaPlayer,
    Eigenschaften,
    Sicherheit,
    Erweitert,
    Besitzer,
    Bearbeiten,
    dann den eigenen im moment aktiven benutzer auswählen,
    Hacken bei Besitzer der Objeckte und Untergeordneten Objeckte ersetzen machen,
    OK,
    Sicherheitshinweis wieder OK,
    ok,
    Bearbeiten klicken (unterhalb von Gruppen oder Benutzernamen),
    Auf den Benutzer klicken,
    hacken bei Vollzugriff zulassen setzen,
    ok,
    ok.

Das Macht ihr dann auchnoch mit den ganzen unterordnern in dem Windowsmediaplayer ordner und zum schluss geht ihr wieder auf C:\Programme\ und löscht den ordner WinodwsMediaPlayer, Papierkorb leeren (anstatt über den papierkorb könnt ihr den ordner auch löschen indem ihr ihn markiert, dann shift und entf drückt :)) und fertig :)

(wenn es nicht funktioniert hat und er einen ordner nicht löschen konnte müsst ihr das bei dem ordner wohl vergessen haben :D .... einfach wieder besitzer und rechte ändern, ordner löschen fertig :))

17. mike_kilo

Diese "Lösch"-Anleitung (für WMP11) würde ich im M$-Support anbieten als "Kontrastprogramm" zum KB-Artikel: KB934372
    Was u.a. mit den zahllosen Reggy-key-Leichen passiert, ist dann wohl überflüssig zu erwähnen.....:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page