1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP 11 läuft weiter und Playlist gehn nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by PCLoser, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCLoser

PCLoser Guest

Hi,

ich musste leider gerade mein System neu aufsetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem mit der aktuellsten 11er Version des Windows Media Players.

Wenn ich auf X oder Beenden klicke, läuft die Musik oder der Ton des Films im Hintergrund weiter. Vor dem Beenden zu pausieren oder das ganzejedesmal mit dem Taskmanager zu beenden kann's ja nicht sein. Die Suche und google haben mir leider noch keine Lösung verschafft.

Desweiteeren habe ich meine Playlist auf einer externen Festplatte gesichert gehabt, ebenso wie meine Musik. Nun habe ich sowohl Playlists als auch Musik wieder an die gleiche Stelle im Explorer eingefügt und er findet nicht einen Titel aus der Playlist. Die Musik einzeln anzuklicken und abzuspielen geht aber. Ich weill echt nicht alle Playlists neu machen? Was ist das los? Was kann ich machen?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

2. Xerye

Xerye Byte

Hi,

wenn du die Musik genau in den Ordnern wie früher hast, und die Musikstücke genau so wie früher heißen, dann muss es funktionieren.

Bei dir müssen die Ordnerpfade falsch sein, das ist die einzige Erlärung.
    Die Playlisten hast du damals mit dem WMP 11 gemacht?
    Es könnte ja sein, dass die Playlisten der 10er Version vom Aufbau her nicht ident mit den Playlisten der 11er Version sind.
    Denke ich aber nicht!

Ein oft gemachter Fehler ist es, nach der Neuinstallation einen anderen Benutzernamen zu nehmen.
    Das könnte die Erklärung sein, da deine Musikdateien sicherlich im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\..." sind.
    Ist der Benutzername nicht ident mit dem, vor der Neuinstallation von Windows, funktionieren die Playlisten auch nicht.

Mfg :)

3. PCLoser

PCLoser Guest

Hi,

danker erstmal für deine Antwort.
    ich habe den komplett gleichen Benutzernamen und auch die komplett gleichen Pfade für die Musik und Playlists.

C:\Conny\Musik und C:\Conny\Playlists

Die ganzen Musikstücke hab ich auch nicht umbenannt lol
    Das war also alles vorher auch so, kann also nicht der Grund sein :(

Das einzige was möglich wäre, dass ich ne andere Media Player Version hatte, denn jetzt ist es ja die aktuellste...aber ich hab den halt nicht manuell installiert, sondern mit Windows oder irgendnem Update war der dann ja direkt dabei. Ist auch nicht unter Programme deinstalliere zu finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page