1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP 11 wieder los werden aber wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sporty883, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sporty883

Sporty883 Byte

Leider war ich vor einiger Zeit scheinbar geistig total umnachtet und habe freiwillig den Media Player Version 11 installiert. Vorher hatte ich den Neuner auf meinem Rechner ( XP Home SP2 ) und alles lief halbwegs vernünftig. Nun aber machen bei mir einige Programme Theater. Tipp aus einem anderen Forum - runter mit dem Elfer und zurück mit dem Neuner und schon klappt´s wieder mit dem Nachbarn!
    Tja wenn das mal so einfach wäre! Ich hab schon alles mögliche probiert um Version 11 wieder los zu werden aber jedes mal wenn ich DANACH das Setup der Version 9 laufen lassen wird dieses mit dem Hinweiß auf Version 11 abgebrochen! Werde ich das Ding, ohne die Festplatte formatieren zu müssen, etwa nicht mehr los?

Hat irgendwer einen Tipp?:mad:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der normale Weg führt über die Systemsteuerung "Software". Das Deinstallieren des Mediaplayer11 bewirkt ein Rollback auf die vorher installierte Version. Diese ist dann ohne Einschränkungen sofort wieder einsetzbar.
    Habe ich geerade bei einem meiner Kunden so durchgeführt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du denn den WMP11 installiert?
    Da gab es mal einen Trick, wie man den WGA-Check bei der Installation überlisten konnte. Dieser Trick war möglicherweise mit Selbstüberlistung. http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/64651/index2.html

Wenn die Installerdatei nicht vorhanden ist, funktioniert die Deinstallationsroutine auch nicht mehr richtig.
    Die befindet sich unter c:\windows\installer.

Als weiterer Stolperstein können sich Cleaner erweisen, wenn sie zu optimistisch Speicherplatz schaffen und dabei Wiederherstellungsdateien löschen, die später noch gebraucht werden.

4. Sporty883

Sporty883 Byte

Danke für die Tipps! Die Standartvariante über Systemsteuerung "Software" funktionierte leider von Anfang an nicht! Danach habe ich 2 verschiedene Cleaner ausprobiert und die Registry noch einmal langwierig von Hand gereinigt bis ( scheinbar! ) auch der letzte Eintrag vom WMP11 gelöscht war. Das hat es dann leider auch nicht gebracht. Bei jedem Versuch WMP9 komplett neu zu installieren bricht das Setup mit dem Hinweis auf die vorhandene ( :eek: ) Version 11 ab.
    Ich werd wohl auf Nummer 12 warten oder die Festplatte komplett neu aufsetzen müssen um diese Krücke wieder los zu werden! :mad:

Trotzdem Danke noch mal!

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hast du schonmal das hier ausprobiert ? KLICK

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde ich als Panikreaktion ansehen.
    Einfach mal alles aus dem Weg räumen, was nach WMP11 aussieht.
    Dann kann man gleich format c: machen. :rolleyes:
    Wenn demnächst das SP3 raus kommt, ist das eine günstige Gelegenheit, um neu aufzusetzen, auch wenn sonst alles klappt.
    Dann kann man vorher das SP3 in die XP-CD integrieren und muss sich vorerst mit keinen weiteren Updates von MS abgeben.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page