1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP Grafikfehlermeldung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by funkydonkey, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo,

wenn ich bei meiner Schwester am PC versuche eine Orginal DVD mit WMP wiederzugeben kommt folgende Fehlermeldung: Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
    Ich habe direkt mal nachgeguckt wie viel MB ihre Grafikkarte hat und ich sah: 32 mb..... Kann es was damit zutun haben?

PS: Beim VLC Mediaplayer läuft der Film ebenfalls nicht

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Auf dieser Seite war ich schon
    Sie hat kein PowerDVD und links auf der Seite sind tot:)

4. deoroller

5. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Danke, habe mir jetzt den Mpeg-Decoder installiert, jedoch VLC und WMP streicken. Langsam denke ich das es an der DVD liegt

6. deoroller

Was ist denn auf der DVD drauf?

7. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Der Film "Hairspray". Die DVD ist ca. 6gb groß, das wundert mich auch schon ein bisschen.

8. deoroller

Können denn auf dem PC deiner Schwester andere DVDs abgespielt werden.
    Bei "Hairspray" habe ich auf die schnelle nichts über Kopierschutz, Rootkit oder DRM gefunden, was eine Wiedergabe erschweren kann.
    Kopierschutz wird es bestimmt geben.

9. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Andere Filme funktionieren. Wenn ich den Film öffne steht bei WMP Hairpray[HD] obwohl es kein HD Film ist.
    Oder es liegt dann doch an 32 MB Graka

10. deoroller

Was für eine Grafikkarte hat denn der PC?
    Sind die Beschleunigungen aktiviert?
    Start-Ausführen dxdiag

11. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ja, die Grafikbeschleuniger sind alle drei Aktiviert.
    Ich habs heute mit noch anderen Filmen probiert (originale), jedoch wieder die gleiche Meldung. Gebrannte Laufen ohne Probleme
    Die Grafikkarte heißst: SiS 661FX
    Chiptyp: SiS 661FX Rev 01
    Speicher: 32 mb
    Zeichenfolgen: SiS Compatible VGA

12. deoroller

Die Onboardgrafik lässt zu Wünschen übrig. Kannst du mal eine AGP-Karte installieren?
    Alles ab Geforce2 dürfte besser sein.

13. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ja könnte ich, aber dann muss ich die noch bei Saturn oder Mediamarkt kaufen, oder gibts da bessere Alternativen übers Internet

14. deoroller

15. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ja, das Problem ist ich kann noch nichts bei Ebay kaufen:D

16. deoroller

Das ist auch vielleicht besser so.
    Eigentlich müsste die Onboardgrafik schnell genug sein für DVD Wiedergabe.
    Bei einem Film, bei dem es nicht geht, ist es kein Beinbruch. Erst wenn keiner mehr abgespielt wird.
    Könnt ihr den Film nicht über einen DVD-Player am TV gucken? Oder soll er kopiert werden? [​IMG]

17. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Es kann nur am PC sein, weil meine Schwester für ein paar Tage besuch bekommt und sie nur PC im Zimmer hat. Es klappt anscheinden bei sozusagen allen Filmen die Original sind nicht

18. deoroller

19. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Habs probiert, jedoch kommt wenn ich unter Video Ts gehe keine einzige Datei die ich überhaupt erst öffnen kann. Die Datein des Films haben die Endung .vob

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page