1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmp plugin für firefox

Discussion in 'Browser' started by shirocko, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

hallo an alle foren mitglieder,
    ich habe schon im Forum gesucht aber keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe Firefox 2.0 installiert und den Windows Media Player 11.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    ich wollte einen Live Stream auf einer Internetseite abspielen, aber firefox sagte mir ich habe das passende Plugin nicht installiert. Als Firefox das Plugin runterladen wollte hat er dies abgebrochen und angeboten manuell das Plugin zu installieren und ich wurde auf eine Microsoft Internetseite weitergeleitet, wo ich aber kein Plugin gefunden habe.
    Wer kann mir helfen?
    und übrigens in Firefox unter <about:plugins> ist das Mediaplayer plugin auch nicht aufgeführt.
    Ich setzte Windows MCE 2005 ein
    Bitte schnellstmöglich um Hilfe

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. shirocko

shirocko Kbyte

danke für die schnelle Antwort,
    das Problem hat sich dank dir gelöst.
    Allerdings war es nicht so möglich wie beschrieben, in der Übersicht von Firefox <about:plugins> war der wmp nicht aufgeführt. Die angesprochenen Dateien waren auch nicht im Plugin Ordner. Die Dateien:
    npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    waren jedoch auch nicht im Ordner des WMP 11.
    Letztendlich habe ich einfach auf meinem PC nach den dateien gesucht und 2 von 3 gefunden. Aber nicht im Ordner vom WMP oder des FF, sondern in einem Ordner den ich zufällig auf dem PC hatte, weil ich eine Live-CD erstellt habe. Allerdings fehlt mir die Datei npdrmv2.dll immernoch.
    Wer nicht gerade so ein Projekt zu laufen hat wird wohl schwierigkeiten haben diese Dateien zu ergattern.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese dll's zu bekommen?

P.S.: Die Dateien laufen zwar auch ohne die 3. datei, aber wünschenswert wär es trotzdem

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. shirocko

shirocko Kbyte

herzlichen dank hat wunderbar funktioniert

aber is schon komisch dass der wmp 11 es die plugins nicht gleich mitinstalliert naja...

gleichfalls schönen 2. advent

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page