1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP und FLV Konvertierungsproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RS30588, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RS30588

RS30588 Byte

Hi,

habe den WMP 11 und wenn ich eine MP3 anklicke öffnet sich der WMP sehr langsam. Das Fenster ist sofort da, aber bis die Musik abgespielt wird, dauerts lange. Bei Videos läd er sofort.

Habe früher bei Windows XP SP2 den SUPER Konvertierer benutzt, um meine FLV in MP3 oder MPEG oder AVI umzuwandeln. Habe das nun auf Vista installiert, und ich kann keine Daten konvertieren. Hat jemand das gleiche Problem, kenn einen KOSTENLOSENEN Alternativkonvertierer oder eine sonstige Lösung?

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

lade Dir Vista Codecs 4.54 runter und installiere es.
    Dann sollte es FLV Dateien abspielen.

MfG treiber

3. Sele

Sele Freund des Forums

XMedia Recode sollte unter Vista funktionieren.

4. RS30588

RS30588 Byte

klare Sache, danke für den heissen Tipp! :D

5. RS30588

RS30588 Byte

Aber er kodiert irgendwie nicht. Habe ein FLV Video ausgewählt und möchte es als Video und Sound kodieren, aber der Button "kodieren" bleibt deaktiviert und erscheint nicht. Wenn ich auf "nur Sound" kodieren auswähle, erscheint der Button, aber die Ausgabe ist erstmal keine Mp3 Datei, sondern eine 3gp Datei und die Soundausgabe funktioniert nicht. Was läuft da falsch?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Immer erst alles brav in die Job-Liste übernehmen.

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Lege Deine Videos einfach von vorn herein in dem Format/Codec an, den Du haben willst, das erspart diese doppelte Konvertierung.

7. RS30588

RS30588 Byte

Der Downloadhelper von firefox speichert NUR in FLV ab.

Außerdem habe ich das schon probiert, klappt irgendwie nicht

Ok, klappt doch, aber die Datei, die erzeugt wurde, funktioniert nicht, weder Mp3 noch AVI

woran liegt das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page