1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP und Lizenzen

Discussion in 'Audio' started by WiseClown, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WiseClown

WiseClown Byte

Ich hoffe mal, hier richtig zu sein, aber dieser Bereich des Forums kommt meinem Problem noch am nächsten...

Nachdem ich wegen eines Systemcrashes gestern C: formatieren und alles neu installieren musste, habe ich Probleme mit den bei Musicload erworbenen Lizenzen:

Ich benutze den WMP 9, und hatte natürlich alle Lizenzen auf einer anderen Partition gesichert. Nachdem ich nun alles neu installiert hatte, wollte ich das Backup dieser Lizenzen wieder zurückspielen, und zwar ganz normal über die dazu vorgesehene Funktion des WindowsMediaPlayer unter Extras --> Lizenzverwaltung --> Jetzt wiederherstellen...
    Natürlich habe ich vorher wieder den Pfad eingegeben.

Jetzt bekomme ich aber immer die Meldung, dass der Player nicht korrekt installiert sei und ich die Installation wiederholen solle. Habe ich gemacht, brachte aber das gleiche Ergebnis. Die lizensierten wma-Dateien lassen sich nicht abspielen, und die Lizenzen kann ich nicht wiederherstellen.
    Natürlich könnte ich die alle wieder bei Musicload neu downloaden, aber das ist bei der Anzahl schon sehr mühsam.

Wer kann mir da mit Tipps helfen?

2. WiseClown

WiseClown Byte

Schade, dass bislang niemand eine Idee hat...

Allerdings habe ich inzwischen auch versucht, neu heruntergeladene wma-Dateien (also mit vorhandenen Lizenzen) abzuspielen. Auch da versagt der WMP und gibt mir die erwähnte Meldung. Andere Dateien spielt er problemlos ab.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. WiseClown

WiseClown Byte

Das Update ist für XP. Lt. MS-Homepage habe ich den WMP auf dem aktuellsten Stand.

Die Fehlermeldung bei mir ist zwar eine andere, aber ich werde diese DRM-Geschichte trotzdem mal durchchecken.

Vorerst danke ich Dir... :)

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

6. WiseClown

WiseClown Byte

Habe das Update installiert und bin auch dem Problemlösungsweg gefolgt, wie von MS beschrieben. Sobald ich aber von der entspr. MS-Seite aus das DRM-System fixen lassen will, kommt wieder die Fehlermeldung, dass der Player nicht korrekt installiert ist!
    Nur... mehr als deinstallieren und wieder neu aufspielen kann ich ja nicht!

Original ist bei der WIN2000-Version der WMP 6.4 installiert. Ich packe da also das Rollup für die 9er-Version drüber. Vorher hatte das auch immer wunderbar geklappt. Erst jetzt nach der Windows-Neuinstallation habe ich diese Probleme.

Edit: Was mir auch auffiel... normalerweise haben diese lizensierten Dateien doch einen Hinweis auf die Lizenz, wenn ich über Rechtsklick --> Eigenschaften gehe, oder irre ich mich da? Bei meinen wma-Dateien fehlt dieser Reiter aber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page