1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP Videos in Browser funktionieren nicht

Discussion in 'Browser' started by o_dosed.log, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

hi

ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mir keine Videos (Streams) im Browser ansehen(egal ob Firfox 2.0 oder IE 7), die mit Media Player laufen. Mit dem Flashplayer funktioniert alles tadellos.

Wenn ich das video öffne, steht im WMP die Meldung "medium wird geöffnet", danach geschieht aber nichts mehr, außer dass der Browser abstürtzt (keine Rückmeldung). In manchen Fällen dauert es ein paar minuten, bis dann doch noch ein Video erscheint.

Ih nutze medialayer 11 und mit der Vorgängerversion hatte ich das selbe Problem.

dsl 1000
    A xp 2600+
    1 gb ram

usw.

dürfte mit der Hardware aber nix zu tun haben

vllt kann mir jemand mal die optimalen Netzwerkeinstellungen für Browser oder Media Player posten.

Bitte helft mir , da ich echt am Verzweifeln bin :bahnhof:

lg Chris

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hat ja auch keiner gesagt dass du den WMP 11 installieren sollst, ich denke mit deinem WMP 10 hat noch alles funktioniert. Habe von dem Problem unter WMP 11 schon öfter gelesen, finde aber gerade die Links nicht mehr.

3. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

also ich hatte das problem mit dem wmp 9 auch schon.
    Also dachte ich spielste mal den 10 er drauf...war wohl nix
    ich hab mir wmp10.exe runtergeladen aber es war trotzdem wmp 11 drauf.
    Nach einer rollbackaktion hatte ich halt wieder den 9 er.

Du sagtest du hättest schon öfter über dieses Problem gelesen!?
    Haben die Leute das dann geregelt bekommen oder waren die auch ratlos?

4. Wolfgang77

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

ne, hat mich leider auch nicht weitergebracht. :heul:
    Aber trotzdem danke....

Hat denn keiner eine Lösung? :bitte:

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Eine Pauschale Lösung kann dir sicherlich keiner anbieten, da die Ursachen für das "Nicht anzeigen von Webinhalten", sehr vielfältig sind.
    So können zB.:
    - mehrere auf deinem nicht genannten/vorhandenen OS mehrere inst Mediaplayer um einen bestimmten Dateityp bei der Wiedergabe "streiten",
    - installierte "Personal Firewalls" mit integrierter Content Filterung (Outpost zB) neigen dazu, bestimmte Webinhalte zu blocken,
    - allzu restriktive Systemeinstellungen können die Wiedergabe von Web Inhalten auch verhindern (Scripting Host in "XP-Antispy" abschalten, ist dafür ein "gutes" Beispiel)
    Warum (nicht nur ich) "XP-Antispy" nicht mag. (Link)

Ohne genauere Kenntnis deines Systems (OS, PFW, MP's) und deiner "Problemseiten", wird dir kaum jemand effektiv helfen können.

MfG, Manfred

7. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

also punkt 1 könnte bei mir sicherlich zutreffen,da ich mehrere player installiert habe

punkt 2trifft bei mir nicht zu, da ich keine software firewall installiert habe, sondern nur durch router und antivirenprog. geschützt bin.

punkt 3 könnte auch zutreffen, auich wenn ich nicht weiß ob ich xp- antispy habe. Handelt es sich dabei evtl. um das prog, das beim windows update installiert wird?

mein os is win xp prof mit sp2
    eine beispielseite: www.onlineglotze.tv

danke schonmal für die hilfe ;)

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

9. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

ja ich glaube auch so langsam, dass ich mein system neu aufspielen müsste, um das Prob zu beheben.

Deine link konnte mir leider auch nicht helfen, da ich alle plugins installiert habe und diese auch angezeigt werden.

10. Wolfgang77

Da hast du doch die Win SP2 Firewall drauf.. für den WMP 11 sollten diese Ports frei sein:

Für alle Interessierten oder die, die es für ihre Firewalleinstellungen brauchen. Die Medienfreigabe im WMP 11 legt in der Windows Firewall folgende Ports an und gibt sie frei:

TCP 10243
    UDP 10280
    UDP 10281
    UDP 10282
    UDP 10283
    UDP 10284

11. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

ne die xp firewall is abgeschaltet, die bringt sowieso net viel, wie ja bekannt ist.

weitere Vorschläge bitte zu mir ;)

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hast du bei den Dateizuordnungen der einzelnen Player mal nachgesehen und die Dateizuordnung so geändert (unter den Player-Optionen zu finden), dass es zu keinen Überschneidungen der Dateiformate mehr kommt?

... ohne genauere Kenntnis ... (deiner Player) wirst du kaum konkrete Hilfe bekommen können. :aua:

Eine Testseite für die unterschiedlichen Dateiformate findest du hier.

MfG, Manfred

13. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

naja ich denke eigentlich nicht, dass es an irgendwelchen plugins oder playern liegt, die sich überschneiden, da ich das problem ja in firefox und im IE 7 habe.

14. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

kann man eigentlich auch im IE die plugins checken wie bei firefox mit about:plugins

15. WiseClown

WiseClown Byte

Möchte mich mit meiner "Geschichte" mal hier anhängen, da die Schwierigkeiten scheinbar ähnlich sind:

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem Plugin des WindowsMediaPlayer (9er Version). Immer dann, wenn ich in Opera oder im IE auf eine Seite gehe, in die z.B. ein avi-Video eingebettet ist, frieren mir die Browser ein.
    Dasselbe Problem habe ich, wenn ich z.B. auf Musicload Songs vorhören möchte. Es betrifft also sowohl Audio, als auch Video. Ich kann erkennen, dass das System versucht, die Datei zu laden, aber scheinbar klappt die Verbindung nicht.
    Einfrieren bedeutet dabei, dass ich keine Links, Buttons oder die Menüleiste mehr anklicken kann. Die Browser lassen sich aber über das X schließen.

Mit Seiten wie Google-Video, YouTube etc. gibt es keine Schwierigkeiten. Die Plugin-Dateien des WMP befinden sich in den jeweiligen Ordnern der Browser.
    Das Einfrier-Problem begann vor einigen Tagen, als ich eine Neuinstallation von Opera vorgenommen hatte. Am Browser kann es aber kaum liegen, da der WMP auch im IE (6er) nicht mehr funktioniert.
    Es muss ein Plugin-Problem sein, denn ansonsten läuft der WMP einwandfrei. Habe das 9er-Rollup schon deinstalliert und neu aufgespielt, aber ohne Erfolg.

An einer Firewall kann es nicht liegen, denn ich nutze nur die des DSL-Modems.

Ich habe übrigens schon seit längerer Zeit statt der mächtigen Originale die Alternatives von QuickTime und dem RealPlayer installiert. Da gab es noch nie Schwierigkeiten.

Hat jemand ne Idee? Fehlen noch Angaben?

Was mir auch auffiel: Als ich mich mit dem IE bei Musikload einloggen wollte (mehrmals probiert), fror der Browser auch ein. Mit Opera allerdings klappt es.
    Ich musste dann beim IE das Login über den Netzausweis machen - das ging.
    Ob das damit zusammenhängt, bezweifle ich eher. Zumindest aber tritt das Problem zeitgleich auf.

Oder kann es damit zu tun haben, dass ich das DivX-Softwarepaket aktualisiert habe?
    Edit: Ne, kann nicht sein. Habe es gerade wieder (bis auf die Codecs) deinstalliert, ohne dass sich die Situation gebessert hätte.

@Wolfgang77
    An der von Dir beschriebenen Stelle kann ich im IE6 keine AddOn-Verwaltung finden. Habe ich da etwas übersehen?

Obwohl ich ja leider auf mein Posting keine Reaktion bekam, hier noch eine Ergänzung.

Durch Zufall bemerkte ich vor einigen Tagen, dass nach ca. 3 Minuten Wartezeit Videos und Musik dann doch zu laden beginnen und auch laufen. Das klappt dann während dieser Sitzung auch einwandfrei. Sobald aber der Browser mal geschlossen und wieder geöffnet wurde, geht das Spiel von vorne los.
    Das gilt für den IE und Opera gleichermaßen.

Und besonders im IE fiel mir noch auf, dass der Browser bei der Eingabe von Daten (z.B. bei eBay) in Masken immer kurzzeitig einfriert.

16. Wolfgang77

Gut .. das gilt für den IE 6.0 SP2 und den IE 7.0 unter Win XP, beim IE 6.0 SP1 gab es glaube ich den Menüpunkt noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page