1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMPlayer hat ein Problem festgestellt....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rickichen, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rickichen

Rickichen Byte

Hallo Leute ich brauche wirklich mal eure Hilfe. Alle meine Musikwiedergabeprogramme spinnen, egal mit welchem Programm nach kurzer Zeit kommt .... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Angefangen hat es denke ich mit dem Mediaplayer ( ich Habe Windowsmediaplayer 11). Also ich habe auch schon einiges versucht, es hat aber noch nichts geholfen. Eine Neuinstalation vom Mediaplayer und eine Suche nach Updates/ bzw. neuen Treiber für meine Soundkarte waren erfolglos. Ich weis wirklich nicht mehr was noch helfen könnte.
    Ich geb euch nochmal die genaue Fehlermeldung vielleicht hilft das ja was:
    AppName: wmplayer.exe
    AppVer: 11.0.5721.5145
    ModName: indiv01.key
    ModVer: 11.0.6000.7000
    Offset: 000bb444
    Also ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    Schon einmal danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rickichen

Rickichen Byte

Ich glaube dein Tipp hat wirklich geholfen, cool danke vielmals. ;)

4. Rickichen

Rickichen Byte

Oh, also ich brauche doch nochmal eure Hilfe, dass mit dem Programm war nur für kurze Zeit die Lösung.
    Mittlerweile kommt die Fehlermeldung wieder regelmäßig und der Registry Booster findet keine Fehler. Also stehe ich wieder am Anfang.:(

5. deoroller

Was hast du denn vorher gemacht, was jetzt nicht mehr hilft?
    DRM-Cache geleert?

6. Rickichen

Rickichen Byte

Was genau ist denn "DRM-Cache"?
    Ich habe auf jeden Fall diesen Registry Booster immer wieder durchlaufen lassen bis er keine Fehler mehr gefunden hat.
    Und ansonsten hab ich nichts verändert.

7. deoroller

Optionen -> Registerkarte Datenschutz -> Cache löschen

Anstelle des Registry Booster kann man auch CCleaner benutzen.
    http://www.ccleaner.de/

8. Rickichen

Rickichen Byte

mh...
    Also ich weiß immer noch nicht genau wo ich diesen Cache löschen soll! Bei den settings gibt es so eine Option nämlich nicht.
    Aber noch was anderes ich hab nämlich jetzt herausgefunden, dass der Registry Booster anscheinend das Problem für kurze Zeit beheben kann und es auch tut, leider hilft das nur für 4-5 Stunden danach kommt wieder die selbe Fehlermeldung und der Mediaplayer muss beendet werden.
    Man kann dann zwar wieder den Registry Booster nehmen aber auf Dauer ist das ja keine Lösung!
    Ich weis wirklich nicht woran das liegen könnte und vor allem warum das ständig wieder kommt!
    Hat noch wer eine helfende Idee?

9. deoroller

Kannst du mal posten, was Registry Booster in der Registry macht?

10. Rickichen

Rickichen Byte

Ja also er findet folgendes:
    Missing or Invalid Path
    The key RecentFileList under HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player contains a bad pathFile5for the value

11. deoroller

12. Rickichen

Rickichen Byte

Also wo soll man das sehen? In einem HJT-Log, was ist das und wo finde ich so etwas?:confused:

13. deoroller

Das muss man selbst erstellen.
    Der Link in #11 führt zu "Posten von HijackThis-Logs!" und weiteren Hilfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page