1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmv-Dateien nicht abspielbar

Discussion in 'Software allgemein' started by Nischwitz, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nischwitz

Nischwitz Byte

Hallo zusammen,

o.a. Prob habe ich seitdem ich den WMP9 mit dem PCW "KillWMP"
    Tool von meinem Rechner verbannt hab.
    Stattdessen benutze ich den MP-Classic aus dem K-Lite Pack.
    Hier bekomme ich nun jedesmal die Meldung "Cannot render the file".
    Hab auch festgestellt, das ich die wmv´s auch nicht mit WINAMP
    oder Quinnplayer wiedergeben kann.

Meine SYS ist ein W2K SP4 WB-org 1.32 ;-)

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich????
    Danke i.V.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was hält dich davon ab, den wmp9 wieder zu installieren?? :D
    Zweitens: versuch es mal mit dem mplayer oder flv- player oder vlc media player (sehr gutes proggi, spielt so gut wie alles ab), vlt spielen die diese dateien ab. wenn net könntes am system liegen bzw an der drm- hürde, die der wmp9 hinterlässt. dies ist ein kopierschutz. dieser entsteht, wenn du lieder per wmp von einer kopiergeschützten cd auf den pc ziehst. denk ich zumindest mal. teste einfach ma aus, ob sich die lieder per wmp abspielen lassen.
    :) :)

mfg
    Schitzo

3. Nischwitz

Nischwitz Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Auch wenn mein Sys m.E. dicht ist hab ich den WMP nie benutzt
    und somit für mich überflüssig, da ich für die Wiedergabe andere benannte Progs benutze, die bei weitem net so raumgreifend ;-)
    wie der WMP sind.

Die DRM-Hürde ist kein Prob!
    WINAMP meldet sich zwar bei mp3´s das er die client.dll net findet, gibt sie aber dennoch tadellos wieder.

Die anderen von dir genannten Proggis werden net weiterhelfen,
    da sie den gleichen Zweck wie der WM-Classic erfüllen, auch nach dem heutigen Update auf 2.89 im Codec-Pack ;-)

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kein Problem! Allerdings sollteste die trotzdem mal ausprobieren. So kann man das problemchen eingrenzen. ;)
    Von vornherein sagen "das geht nicht" sollte man bei pcs net sagen. :)
    Auf welchem Weg öffnest du die datein? Per doppelklick oder über das programm (programmstart, datei, öffen)??

mfg
    Schitzo

5. Nischwitz

Nischwitz Byte

Die Dateien werden sowohl als auch geöffnet mit dem gleichen Ergebnis.
    Der einzig erkennbare Unterschied ist, das wenn WINAMP einmal auf ist er net mehr nach der drmclient.dll verlangt.

Nebenbei mach ich mir bewußt das ich wohl bestimmt net der einzige bisher war der PCW-tool benutzt hat. Hab aber hier keine
    infos im Forum dazu gefunden.....

Dennoch bin ich so smart zu behaupten, das das es mit dem Tool fühlleicht ein Prob gibt das so noch net bekannt ist...

Mal sehen ob ich aus der PC-WELT Ecke auch ein Echo bekomme ;)

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Irgendwie sagt mir mein gefühl was: (kann sein, dass ich mich irre)
    die datein heißt also drmclient.dll? DRMclient.dll?? :grübel: :grübel:
    also was mit DRM?
    Wieso in herrgottsnamen versuchst du nicht mal, die daten per wmp abspielen zu lassen?
    Wer weiß, vlt. gehts..........
    Mit welchem programm haste die lieder der cd auf den rechner
    gezogen??

mfg
    Schitzo

7. Nischwitz

Nischwitz Byte

Hallo,

der Herrgott, jeder kennt seinen Namen, bewahrt dich net vor Deinem Irrglauben, aber fühlleicht ´ne Brille beim lesen :ironie:

In #3 schrieb ich bereits das ich mit der Wiedergabe von Songs mit WINAMP o.ä. kein Prob habe.

WMV´s sind Windows Media Video Dateien und genau das Prob hab ich, das ich keine WMV-Videos mehr wiedergeben kann. Jetzt klar???

Andere Formate wie AVI oder MPEG werden tadellos wiedergegeben....

Genau aus diesem Grund versteh ich´s ja net:confused:

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Jetzt ist klar!! Es ging nicht um songs, sondern um videos. :aua: :aua: :aua:
    frage: warum wandelste die wmv- videos nicht in avi- videos um?

mfg
    Schitzo

9. Nischwitz

Nischwitz Byte

...wer macht sich Arbeit um ein Prob zu umgehen aber net zu lösen????

Ich weiß heutzutage sehr viele, ich will aber net ohne Lösung dafür sterben ;)

Wenns würglich was mit der drmclien.dll zu tun hat, auch bei Videos wer weiß, schieb ich die nochmal ins System.

Ich meld mich dann wieder....
    Bis hierher sei bedankt :)

10. alf4712

alf4712 Byte

Da ich gerade das selbe Problem hatte, nach Ausführen des PCW-Tools, und so nebenbei auch bei Win98SE auf einem anderen PC, und bei der Suche auf diesen Beitrag gestoßen bin,möchte ich nun die Lösung dafür schreiben: Einfach das Codecpack wmp6cdcs.exe installieren,das gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...f8-3b3f-491d-9284-2e1a8fae4584&displaylang=en und schon funktioniert die Video-Wiedergabe der wmv-Dateien wieder! Bei XP wird man nachher noch zum Einlegen der XP-CD aufgefortdert,das ist nicht notwendig,hier ist auch "abbrechen" möglich. Weitere Einstellungen im Mediaplayer-Classic müssen nicht gemacht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page