1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMV-Dateien spielen nicht ab

Discussion in 'Software allgemein' started by Miero, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hallo zusammen,

Seit ich meine Festplatte formatiert und Xp neu installiert habe werden bei mir einige wmv-Dateien nicht mehr abgespielt. Vor der Formatierung wurden exakt dieselben Dateien auf meinem PC sowohl mit dem WIndows Media Player, als auch mit winamp abgespielt.

Ein paar WMV-Dateien funktionieren noch, bei ein paar anderen läuft nur noch der Ton, ohne Bild und bei den meisten läuft garnichts mehr, mit winamp startet die Datei einfach nicht un der WMP zeigt nur an, daß er das Format nicht unterstützt.

Woran liegt das und was kann ich tun, damit alle WMV-Dateien wieder reibungslos laufen?

Danke shconmal, für eure Hilfe :)

Miero

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Miero

Miero Byte

Hallo,

Danke für die Hilfe, aber es hat mir nichts gebracht. Ich habe inzwischen einige Codecs und das Tsunami Filter pack runtergeladen und installiert, aber die ganzen Dateien spielen noch immer nicht ab.

Ich habe vor der Formatierung auch keinerlei Codes seperat heruntergeladen und dennoch hat mein WMP diese ganzen Dateien abgespielt.

Ich bin ratlos. :(

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    Schau mal ob Du in den Einstellungen des Windows Media Player (Extras/Optionen/Dateiformate) einen Haken bei wmv hast.

Oder benenne probehalber mal eine *.wmv in *.mpg um.

5. -humi-

-humi- Joker

6. Miero

Miero Byte

Also ich habe jetzt nochmal den WMP 10 runtergeladen und installiert, habe alle Einstellungen gemacht bei Extras -> ..... und habe den Codec istalliert. ES klappt noch immer nicht. Die Dateien sind aber heil, denn der VLC-Player spielt alle Dateien problemlos ab, nur der WMP und winamp nicht.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Ich habe damals nie irgendwelche Codecs oder Packs separat istalliert istalliert, das hat einfach so funktioniert.

:confused:

7. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page