1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMV konvertieren (Pixel, MB, Format)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ubbi, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch leider nichts passendes gefunden.

Ich muss ein WMV-Video, welches momentan 4 Minuten lang und 33MB sowie 640x480 Pixel groß ist umwandeln. Es darf eine maximale Auflösung von 480x320 haben und maximal 8MB groß sein. Es muss sich weiterhin um eine *.mov (welches Format das auch immer sein mag) oder *wmv Datei handeln.

Ich habe nun schon 2 Stunden im Internet gesucht und finde kein Programm. Gibt es Freeware Programme für sowas? Welches Programm (zur Not auch Fullware), könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
    ubbenmaster

2. ubbi

ubbi Kbyte

Kennt keiner ein Programm mit dem man beim Convertieren ein paar Einstellungen ändern kann?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Mensch ubbi, hier ist doch nicht der Express-Support deines PC-Herstellers ;)

Probier mal VirtualDub, damit sollte das gehen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VDub kann WMV oder MOV erzeugen? Wäre mir neu.

Aber das Programm SUPER kann eigentlich alles Formate ineinander umwandeln.

5. ubbi

ubbi Kbyte

hehe, goetti! sorry... ;)

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren! Melde mich spätestens, wenn's nicht klappt! =D

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

VDub? Hab ich VDub geschrieben?
    :heilig:
    Neeiinn - das kann gar kein wmv oder mov bearbeiten/erzeugen - dazu braucht man SUPER ;)

7. diwand

diwand Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page