1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmv Lizenz??

Discussion in 'Sicherheit' started by ibot, Aug 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibot

ibot Byte

Ich hab grad bei Kazaa (ok, das war auch dumm..) ein Musikvideo runtergeladen und als ich es im Windows-Media-player geöffnet hab, kam die Meldung "sie haben soeben die erforderliche Lizenz erworben"

Jetzt ist natürlich meine Frage, was heisst "erworben"?? Gibts da auch sowas wie Dialer die automatisch die Lizenz kaufen beim öffnen der Datei?

Ich hab dann sofort abgebrochen und die Datei gelöscht.
    Kennt sich jemand damit aus?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nein,Du hast nichts gekauft

->Im Mittelpunkt der DRM-Lösung von Microsoft steht eine Verschlüsselungstechnologie, die nur autorisierten Benutzern Zugang zu den Medieninhalten gestattet. Wenn ein Benutzer auf einer Website eine verschlüsselte Mediendatei ansehen, anhören oder herunterladen möchte, muss er hierfür eine entsprechende Lizenz erwerben. Diese enthält einen Schlüssel, der die Datei "entsperrt" und die Nutzung des Inhalts ermöglicht. Gleichzeitig gehören zu der Lizenz die jeweiligen Nutzungsbedingungen, die zum Beispiel festlegen, wie oft oder bis zu welchem Zeitpunkt eine Mediendatei genutzt werden darf......

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

................Bei der Anforderung und Nutzung der geschützten Inhalte werden keine Daten an Microsoft übertragen. Die Abwicklung der Lizenzausstellung und das Verschlüsseln der Inhalte wird durch den Anbieter des Inhaltes abgewickelt.
    Der Windows Media Rights Manager soll sicherstellen, dass die Verschlüsselung sowie die Nutzungsregeln nicht von der Datei getrennt und die entschlüsselte Datei weiterversendet werden kann. Außerdem ist es nicht möglich, das DRM-System eines bestimmten Kunden komplett zu "klonen", so dass es auch auf einem anderen PC oder Endgerät verwendbar wäre.<-

http://info.aon.tv/tipps_faq.html#II4

4. ibot

ibot Byte

hm ok danke dann glaub ich das einfach mal:)

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

auf eventuelle Kosten hat der Lizenzanbieter hinzuweisen,und zwar vor der Nutzung und transparent.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page