1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMV mit Sound

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rusty, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rusty

rusty Byte

Hallo allerseits

Eigentlich will ich etwas ganz einfaches (scheint mir so): Eine WMV-Datei mit einem Sound (WAV) hinterlegen. Der Sound soll einfach mit der WMV-Film starten und wieder enden wenn der Film fertig ist (am besten faden).

Eigentlich sollte ich die WMV in einem MPG haben, das gebe ich aber auf, nachdem ich zig Tool getestet habe. Mit keinem habe ich es hingekriegt (ja, ich habe auch TMPGEnc versucht).

Also, wie kriege ich nun am Einfachsten meine WAV in mein WMV?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte doch eigentlich mit dem Windows Movie Maker am ehesten realisierbar sein.

3. rusty

rusty Byte

Ne, auch schon versucht. Meldung: Die Datei xyz.wmv ist nicht indiziert und kann nicht importiert werden.

4. rusty

rusty Byte

Nachtrag: Der besagte WMV-Film liegt auch als DVD vor. Eventuell bringt das was?

Ist das wirklich so schwer? :aua: :confused:

5. Sele

Sele Freund des Forums

In dem Fall kommt für diese Aufgabe so ziemlich jede aktuelle Brennsuite a la Nero sowie jedes DVD-Authoring-Programm in Frage.

6. rusty

rusty Byte

Hallo Sele

Also Du meinst dass das die Lösung sei? Ich hoffe es!
    ich habe NERO Express 6 zur Verfügung. Was kann ich damit tun? Und welches DVD-Authoring-Prog kommt in Frage (Freeware)?

Danke!

7. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Nero Express lag bestimmt einem Brenner bei. In dem Falle ist es ein von so ziemlich allen Features kastriertes Nero, das quasi nichts kann, außer dem eigentlichen Brennen.

Weitere Programme:

- WinOnCD 8
    - Roxio Easy Media Creator
    - Ulead Filmbrennerei 4 und 5
    - DVDlab, DVDlab Pro
    - Gui for DVD Author
    - Magix Video Deluxe
    - TMPGEnc DVD Author

und viele weitere.

8. rusty

rusty Byte

Hmmm.. Wenn Du gerade ein Freeware-Programm kennst, das mein Problem lösen kann (entweder mit dem WMV- oder mit dem DVD-File), dann bitte ich um Angabe.

Ich habe mindestens schon 10 Programme getestet, gegoogelt und mich durch Foren gelesen. Ich schaffe es einfach nicht! Ich krig' gleich die Krise. :aua:

9. Sele

Sele Freund des Forums

10. www.avisynth.org

dann eine Textdatei erstellen,
    dort reinschreiben:

DIRECTSHOWSOURCE("video.wmv")

und das ganze als VIDEO.avs speichern

als Video.wmv den Dateinamen deiner WMV angeben.

Danach kannste die AVS in Virtualdub, TMPEG, etc öffnen, bzw bearbeiten/umwandeln.

in VirtualdubMod kannste dann z.B. auch gleich die Tonspur bei Streams einfügen und das ganze als AVI mit z.B. XviD speichern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page