1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMV --> SVCD - Freeware gesucht?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by btpake, Aug 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

btpake Guest

Hi Leute!

Ich habe eine wunderschöne Fotoshow als *wmv in einer Auflösung von 720x576 erstellt und möchte diese zumindest im Format 640x3... (SVCD) auf CD bringen.

Leider unterstützt mein Nero 6 (OEM) nur VCD und die ganze Bildqualität ist im A****. Der Codec (?) von Nero soll heftige 24 Euronen kosten.

Gibt es ein Freewareprogramm, mit welchem ich SVCD brennen kann?

Danke im Voraus!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

VCDEasy (in der Version 1.1.5.2 <- letzte Freewareversion) kann SVCD brennen.
    Fürs Umwandeln - :nixblick:
    bonk

3. btpake

btpake Guest

Thanks, wird gleich probiert! :)

4. btpake

btpake Guest

Mist, wandelt nicht um. :heul:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wer Nero 6 (Vollversion) sein eigen nennt, kann das benutzen. Auch TMPGEnc (Shareware) ist dazu geeignet.

Freeware ist auf dem MPEG 2 Sektor aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu bekommen.

6. btpake

btpake Guest

Hi!

TMPGEnc ist zwar Shareware, aber 30 Tage lang nutzbar. Mehr brauche ich vorerst gar nicht.

Ich freu' mich ja so! Habe gerade die WMV - Fotoshow von der Schuleinführung meines Filius in mpeg2 gewandelt und mit Nero als SVCD gebrannt. Spitzenbild!

7. mtv

mtv ROM

Hallo btpake,

ich möchte auch gerne eine Film meiner DV-Kamera auf SVCD brennen.
    Habe TMPGEnc installiert und wollte Nero 6 zum Brennen nutzen.
    Jetzt habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Nero keine mpeg2-Dateien verarbeitet?
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich wollte das bereits auf dem PC befindliche avi-File mit TMPGEnc in mpeg2 wandeln und dann brennen. Ist doch korrekt so, oder wie bist du vorgegangen ?

Gruß
    mtv

8. btpake

btpake Guest

Hi!

Ich habe es mit Moviemaker über wmv gemacht.

Auf dem eigenen Computer als "Video, hohe Qualität (PAL)" speichern.

Die erzeugte WMV-Datei mit TMpgEnc in *.mpeg umwandeln und mit Nero als SVCD brennen.

Bei mir hat es funktioniert, warum weiß ich nicht.

Hast Du die neuesten Updates von Nero drauf?

9. mtv

mtv ROM

Hi,

ja, habe die aktuelle Software drauf.
    Werde in den nächsten Tagen mal brennen..

Gruß
    mtv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page