1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.wmv und .avi machen ärger EGAL mit welchem player...

Discussion in 'Software allgemein' started by john wayne, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag zusammen,

also das ist so eine sache die sich seit dem letzten format c durch mein system zieht...
    ich kann zwar mit jedem player die normal auch wmvs spielen auch wmvs ansehen ohne probleme, wenn ich allerdings vor springen will bleibt das bild erst mal für ca. fünf sekunden hängen, während der tohn in aller regel weiter läuft...
    wie gesagt aber nur bei einigen .wmv dateien, nicht allen... avis gehen in aller regel ohne probleme, allerdings ist mir bis jetzt eine unter gekommen bei der ich nur noch die tonspur zu hören bekomme... kein bild...

interessanterweise wird das video mit der ati flagge im catalyst control centre auch nicht mehr abgespielt... da sieht man nur noch ein "foto" wobei ich mir da jetzt allerdings nicht besonders sicher bin ob das nicht beabsichtigt ist... das ccc wurde ja irgendwann mal teilweise umgekrempelt und ich schenke dem nicht sehr viel beachtung...

naja es sei erwähnt das ich keines dieser probleme vor dem neu aufsetzten hatte... leider weis ich nicht mehr genau inwiefern ich diese probleme mit dem umstieg auf neuere player etc verbinden kann...

zu meinem system und den vermutlich relevanten programmen:

windows xp home mit sp2

ccc 7-5

windowsmediaplayer 11

windowsmediaencoder 9

divx player 6.4.3 und codec v.6.6.1

vlcplayer 0.8.6c

powerdvd 6

winamp 5.33

quicktime 7.0.3

naja auf die idee so zimlich jedes dieser programme neu zu installieren bin ich auch gekommen... ausser winamp, powerdvd und den windows media encoder habe ich das auch mit ausbleibender wirkung getan...

ich bin trotzdem gespannt auf alle lösungsvorschläge und freue mich über jede hilfe :jump:

2. -humi-

-humi- Joker

3. darauf bin ich zwar auch gekommen...nur gebracht hat es nix... aber dein codec pack hat mich auf die idee gebrach mal den media player classic zu benutzen und der spielt tatsächlich alles ohne probleme ab... und ich kann besagte avi datei wieder ansehen...
    vielen dank schonmal dafür!

...wenn mir jetz noch einer helfen kann diese probleme auch noch bei den anderen playern zu beseitigen bin ich wunschlos glücklich ^^
    ...und die ati flagge steht immer noch still... aber darauf kann ich glaub ich verzichten...

oh genau ich hab vergessen zu erwähnen das ich nero 7 benutze, welches auch bei der oben genannten codec installation dazwischengefunkt hat mit zwei beschädigten reg keys....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page