1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmv zu avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kolasinac11, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich möchte eine wmv-datei zu avi konvertieren. habe es mit verschiedenen convertern versucht, allerdings wird jedesmal die tonspur zerschossen, d.h. der ton ist schneller als das bild.

kann mir jemand einen guten converter empfehlen (sollte kostenlos sein) und mir sagen, wie ich die tonspur in den griff bekomme.

vielen dank im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und wir sollen jetzt hellsehen, welche Konverter Du bereits getestet hast ... :grübel:

3. sorry, hatte es vergessen :)

total video converter
    Any MP4 media converter
    asf converter

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kannst du uns auch verraten, was das Ziel sein soll?

AVI ist kein Datei-Format. AVI ist ein Container, in dem die verschiedensten Dinge enthalten sein können...

Wenn du es nicht weißt, solltest mal SUPER ausprobieren.

5. mein ziel ist es, die datei auf cd zu brennen, um sie auf meinem dvd-player abspielen zu können, da ich keine lust habe, sie auf dem laptop anzuschauen.

ich brauche hilfe :bitte:

6. goemichel

...woher sollen wir wissen, was dein DVD-Player abspielen kann?
    ...warum willst du etwas auf CD brennen, wenn es in einen DVD-Player soll?
    ...warum probierst du SUPER nicht aus?

7. 1) mein dvd-player spielt xvid, svcd und vcd ab
    2) weil ich keinen dvd-brenner habe
    3) werde ich ausprobieren

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dann ist Dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

9. goemichel

...nicht ganz. Er könnte SVCD/VCD nehmen...

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dann kauf dir einen DVD-Brenner, gibts beim Schweinemarkt schon für weniger als 40€

und das GB/€-Verhältnis deiner Datensicherungen wird sich weiter verbessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page