1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WNR3500 keine Internetverbindung, oder doch?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nightdrifter, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hallo.

Hatte das schon in einem anderen Forum, aber da scheint keiner helfen zu können.

"Ich habe vor kurzem gefragt, welchen Router ich nehmen soll. Entschieden hab ich mich für den WNR3500.

Hab da aber ein kurioses Problem. Von SmartWizzard halte ich nichts, deshalb bin ich selber in die Routerconfig gegangen um ihn dort einzurichten. Laut meinem Wissensstand ist er fertig eingerichtet.

Laut PC habe ich eine Verbindung zum Internet (Netzwerkumgebung). Nur komisch, dass ich übers Menü des Routers keine Firmware-Update machen kann und im FireFox er mir nichts anzeigt.

Auch auf dem PC der mittels WLAN zugreift, kann auf den Router ins Menü zugreiffen, doch auch hier leider keine Internetverbindung. (Rechner mit Kabelanschluss XP SP2, Rechner mit WLAN Anschluss Vista SP1)

Wenn ich bei den Einstellungen etwas ändere, dann kommt eine Infoblase aus der Taskleiste dir mir sagt, dass ein Problem bestünde und ich keine Verbindung nach draußen habe. Klick ich darauf, sagt er mir, dass der Server (Router) ihm keine IP Adresse zugefügt hat. PC hat aber sicher eine IP Adresse.

Auf dem Router kann ich erkennen, dass das Intersymbol leuchtet, jedoch nicht blinkt.

Jetzt habe ich wieder inzwischen den alten Router angesteckt. Mit dem komm ich zwar ins WWW, doch die Verbindung scheint schlecht zu sein, da er ständig eine Abfrage abbricht.
    Einsteigen tu ich laut dem alten Router über PPTP, Anmeldung hab ich, Passwort muss ich suchen, ist abhanden gekommen. Kann es auch daran liegen? Denn wenn ich einstelle es ist keine Anmeldung erforderlich, und ich in den Setup-Assistenten einsteige, sagt das Menü mir, es gibt bereits eine Internetverbindung.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Bin schon ratlos.

Viiiiiielen Dank im voraus."

Inzwischen bin ich schon soweit:
    Per WLAN komme ich gar nicht mehr in die Routerconfig, aber auch per Kabel nicht. Er findet den Router einfach nicht. Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt. Bin sogar schon so am verzweifeln, dass ich den Wizzard verwendet hab und alles so gemacht habe wie er sagt, aber selbst dann kann er nicht auf den Router zugreifen.

Kurios: Ich habe das Einstiegsprogramm per DFÜ von meinem Anbieter installiert, da ich immer einwählen musste.

Jetzt hängt Modem an Internet, Router an Modem und PC an Router. Wenn ich FF starte fragt er ob er einwählen soll. Dachteich mir, gut kannst ja mal probieren, und siehe da, er wählt ein und das Inet funkt, doch in die Config komm ich noch immer nicht rein.

Könnt ihr helpen tun, :bitte::danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page