1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WNRAR komprimiert zu wenig

Discussion in 'Software allgemein' started by Shibby_89, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hallo,ich würde gerne eine Datei (mp3) zu einem Winrar-Archiv hinzufügen.
    Geht auch soweit aber die Datei wird nur 3% kleiner,wie bekomme ich mehr heraus?

Andi

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@RapMaster

Wieso das denn nicht?!?!?

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hm
    mp4 hat nichts mit mp3 und mp3pro zu tun...

4. timbomann

timbomann Kbyte

packe die mp3s in Zip dann packste die Zip in RAR
    und dann wieder in RAR ;) :D

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Besser vielleicht nicht, aber kleiner - und das bei gleichbleibender Qualität!

mp3 bei (192 kbits)
    = ca 5.5 MB

mp3 pro (96 kbits)
    = ca 2.76 MB

mp4 (kbits ??)
    = ca 1.8 MB

Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, oder? Allerdings macht es wirklich keinen Sinn, ein bereits komprimiertes Musikformat nochmals zu komprimieren oder in ein anderes Format zu konvertieren.

mfg

6. Sebert

Sebert Byte

Kann ich nur davon abraten, da Encoder kostenpflichtig & Qualitätsgewinn im vergleich mit OGG Vorbis zweifelhaft

Bringt ihm jetzt nischt mehr....von MP3 nach Ogg Vorbis zu konvertieren wäre ziemlich dämlich => qualiverlust.

Wenn du was effektives willst um verlustfrei Audio Files zu packen dann schau dir mal das APE Format an:
    http://monkeysaudio.com/

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

schon mal was von mp3pro gehört?

8. Gast

Gast Guest

Hier was interessantes.

9. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Das ist mir klar aber vielleicht wäre ja noch mehr möglich,deswegen frage ich ja.

10. Gast

Gast Guest

Denk mal an die Anfänge von MP3. Warum begann da das Musikrunterziehen?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MP3 ist an sich schon ein stark komprimiertes Datenformat, sehr viel besser wirds wohl auch mit anderen Packern nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page