1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WO-2000: STRG-Taste funktioniert nicht?!

Discussion in 'Office-Programme' started by carptor, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

nachdem ich auf meinem N-Book W2K und jetzt das OFFICE-2000 neu installiert habe, stelle ich fest, dass die Shortcuts für "fett", "kursiv", "Schriftgrößenänderung" usw. nicht funktionieren, wenn ich die STRG-Taste benötige..
    Auch die Taste "ALT GR" + "E" gibt kein Eurozeichen oder "ALT GR" + "Q" kein @-Zeichen aus. :mad:

Die Taste "ALT" scheint zu funktionieren. Jedenfalls öffnen sich die Menüs mit "ALT" + "Buchstabe".
    Aber "ALT" + "STRG" + ">" z.B. funktioniert nicht.
    Drücke ich nur die STRG-Taste, erscheint ein verkürztes "BEARBEITEN"-Menü.

Ist bei der Installation unbemerkt etwas schief gelaufen? Oder muss ich irgendwas nach-installieren?
    Wer kann helfen??

Gruß -carptor

2. darkcmb

darkcmb ROM

hast du vielleicht das Ganze auf Englisch installiert?
    Dann hättest du gegebenenfalls andere Hotkeys...
    Außerdem, schau mal ob du nicht in Office Hot-Keys zugewiesen hast. So lange du Strg einen Hot-Key zugewiesen hast wird dieser erstrangig ausgeführt.

3. carptor

carptor Kbyte

Sowas geht? Wenn man die Original-CDs hat? -
    Dann müssten aber doch die Menüs usw. auf englisch sein oder? :bahnhof:

Das verstehe ich nicht ganz: Ich habe Office ganz neu installieren müssen. Da war noch nichts mit Hotkeys anlegen. Ich wollte Änderungen an einem Text in WORD vornehmen und habe dabei gemerkt, dass das "Von-Wort-zu-Wort-Springen" mit "STRG + Pfeil" nicht funktioniert.
    Und: Wenn ich einen Hotkey angelegt hätte, und diese Tastenkombination drücke, würde Word mir das ja anzeigen, nehme ich 'mal an!?!?

Fällt Dir noch 'was ein?
    Ich arbeite seit Jahren mit WORD 2000, habe es schon einmal installiert und es hat danach funktioniert. Ich kapiere einfach nicht, was da vorgegangen ist resp. vorgeht. :mad:

Gruß -carptor

4. carptor

carptor Kbyte

Die linke (!) STRG-Taste funktioniert nicht richtig. Es erscheint nur ein Menü mitten auf der Seite, entweder ein verkürztes Bearbeiten-Menü oder Datei-Menü oder so.
    Die rechte funktioniert.

Die Taste ALT-GR funktioniert nicht! :confused:

Wo muss ich nachschauen, um festzustellen, ob die Tastatur das richtige Land unterstützt?

Gruß -carptor

5. Hallo,

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Tastatur

De Deutsch(Standart) anwählen

ggf. unter Hinzufügen neu installieren
    und nach einem Neustart des Systems müssten alle
    Hotkeys da sein.

Probiers mal aus.

6. carptor

carptor Kbyte

Leider ... leider ... leider

Da hatte ich schon nachgesehen. Sicherheitshalber habe ich es gestern nochmal gemacht und DE (IBM) installiert. Aber geändert hat sich nichts.

Sollte ich/ kann ich denn - ohne Ärger zu verursachen - das dt. Tatstatur-Layout komplett löschen? Um es dann neu hinzuzufügen?

Gruß -carptor

7. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

nachdem ich mehrere Wochen mit der "behinderten" Tastatur arbeiten musste und einfach nicht dahinterkam, warum dieser eigenartige Fehler existierte, häuften sich die Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen.

Daraufhin führte ich mehrfach Neustarts durch und versuchte eine Reparatur mit "R". Einmal klappte es, einmal brach WIN ab, weil es auf der CD angeblich bestimmte Dateien nicht finden konnte. Nach einigen Tagen Ruhe und Neustart verschwanden vom Desktop plötzlich die fünf Programme, die ich nach und nach installiert hatte, wie z.B. "freecommander". Vorhanden waren sie noch im Ordner "Programme".
    WIN hatte eine Partition XX.bak errichtet neben der Partition XX. Übrigens meine einzige Partition auf LW C:

In dem XX.bak befanden sich alle meine Dateien. Ich wollte alle Ordner wieder nach XX verschieben, woraufhin ich wieder einmal einen BSOD erntete. Nach einem Tag Ruhe startete ich das Laptop und jetzt "OH WUNDER" :bet:

Nach Aufruf von WORD funktionierten plötzlich alle Tasten wieder richtig!! - :)
    Allerdings waren alle meine Formatvorlagen verschwunden.
    Und immer noch habe ich zwei Ordner: XX und XX.bak, wobei ich inzwischen meine sämtlichen Ordner + Dateien von XX.bak nach XX verschoben habe.

Wer kann mir raten, was ich am besten tun sollte, um wieder auf der Festplatte alles "ordentlich" zu haben??
    :confused:

Gruß carptor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page