1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo am besten E-Mail einrichten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by saturncom, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saturncom

saturncom Byte

Die größten deutschen E-Mail-Anbieter sind wohl mit Abstand GMX und web.de.
    Jedoch sind beide Anbieter mit der Zeit immer kommerzieller geworden.

Wo soll man als User eigentlich noch seine E-Mail-Adresse einrichten?

Mail-Anbieter wie Lycos.de sind ja auch nur ein Witz und Yahoo! bringt es auch nicht.

Wo mailt ihr?

2. saturncom

saturncom Byte

Kann man GMX-Mails auch per Handy mobil abfragen?

3. vlaan

vlaan Megabyte

Ha, und ich benutze den Mail-Server meiner Domain... keinerlei weiteren Verpflichtungen... kann tun und lassen mit meinen Email-Adressen, was ich will....!

Kostet aber auch entsprechend.. inkl. Webspace und allem drum und dran... knappe 10? im Monat... Das ist es mir aber Wert!

4. ProXliner

ProXliner Byte

Hi @ll!

Man kann sich anmelden, kostet ja nichts. Zugreifen kann man auf das e-mail entweder über web-site von compuserve.de oder outlook express. Probiers es aus!
    Es spielt keine Rolle, über welchen provider du ins netz gehst!

Cya

5. saturncom

saturncom Byte

Dazu muss man doch aber Kunde bei denen sein.

6. ProXliner

ProXliner Byte

:jump: Hi @ll! :jump:

Also, ich nutze E-Mail bei Compuserve. Sehr zuverlässig, kein Spam etc. Wirklich professionel!

Cya

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die bei hotmail könnten ihren spamschutz auch mal etwas überarbeiten

8. bfras

bfras Byte

Abasurf.ch ist ein einfacher Free-Email Anbieter. www.abasurf.ch

bietet emails, in ch, de, und at an!

9. saturncom

saturncom Byte

Ja, war nur bei manchen Accounts so. Ganz komisch.

10. mroszewski

komisch, gmx blockt aber jetzt keine mails von hotmail

11. saturncom

saturncom Byte

Habe jetzt wieder ne Adresse bei GMX.

Hatte auch mal eine bei Arcor, aber trotz Werbefreiheit gefällt mir Arcor einfach nicht so.

12. Gast

Gast Guest

Tja...web.de :D
    Dank GMX kann ich mittlerweile auf einen externes AntiSpam-Programm verzichten. Ich hab mir einfach mal die Zeit genommen, bei GMX ordentliche Filter einzurichten (danke an Swen). Seither ist Ruhe im Karton.
    Und was doch mal durchflutscht, erkennt der Junkfilter von Mozilla. Ich sammle die Ausrutscher und passe dann bei Gelegenheit die GMX-Filter an.

13. mroszewski

bei web.de ist eine 15 Minuten Beschränkung im pop3 zugriff eingestellt, bei mir kollidiert das mit dem Spamblocker, der zuerst die Mails abfragt, und ich dann 15 Minuten warten muß, bis ich mit outlook abfragen kann.

14. Gast

Gast Guest

Was genau hat die kommerzielle Ausrichtung eines Anbieters eigentlich mit dem Postfach zu tun?
    Solange es die Möglichkeit gibt, die Mails über POP abzurufen, kann mir doch die Werbung eines Webinterfaces völlig schnurz sein. Ich bin jetzt ne ganze Weile bei GMX und kann mich wirklich nicht beklagen.

15. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

ich maile über www.freenet.de

8MB Mailspeicher, 3 Alias-Accounts, 20 MB virtueller Festplatte, alles für lau.

Bis jetzt ist freenet sehr zuverlässig, kaum Ausfälle und eine Art Spamblocker gibt es auch.

gruß

Greg

16. mroszewski

WAS?????????
    muß ich sofort ausprobieren:confused: :confused: :confused:

17. saturncom

saturncom Byte

Bei Hotmail musste ich die Erfahrung machen, dass Mails an GMX abgewiesen wurden.

18. mroszewski

bei Hotmail könntest du es mal versuchen, ist echt geil, sonst bin ich immer noch bei webde und gmx

19. mwetzels

mwetzels ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page