1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo archiviert ihr eure software (zB icq, ms patches, ...)

Discussion in 'Software allgemein' started by cumga1, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

ich hab mal so ne kleine frage an euch hier im forum:

wo archiviert ihr eigentlich eure software?

ich hab da so viel freeware, von winamp bis zu den ms patches, von denen ich bis jetzt immer einige auf cd gebrannt habe, um sie beim neu aufsetzen parat zu haben.

mittlerweile sind es 5 cds und es werden immer mehr mit dieser freeware.

wo archiviert ihr eure software? auch auf cds? oder hab ihr sie auf dem pc auf einer anderen partition?

2. cumga1

cumga1 Guest

nein, es sind 30 gb archivierte cds und installationsprogramme. ich habe sehr viele verschiedene linuxversionen archiviert, mein windows, office, ...

dann werd ich in der nächsten zeit einmal in eine zweite festplatte investieren, denk ich mal

danke für die hilfe

3. Meinst du mit Programmen die Installationsdateien oder die installierten Programme? Wenn es nur die installierten Programme sind, dann kannst du die ja notfalls einfach neu installieren.
    Für die restlichen 10GB würden ja schon fast zwei DVD Rohlinge reichen... Stichwort: DVD Brenner. ;) Obwohl ich sowas gehört hab, das DVD Rohlinge auch noch nicht immer so optimal sind, was die Datensicherheit angeht.

4. cumga1

cumga1 Guest

mal was anderes:

ich hab ungefähr 30 gb programme auf der platte, und 10 gb daten.

was gibt es da für sicherungsmöglichkeiten?

mit einem bandlaufwerk wirds knapp werden, was kann man da noch machen?

gibts noch möglichkeiten außer einer 2. platte, auf die ich alles draufsichere?

5. Auf Festplatte, um manche Sachen notfalls schnell mal parat zu haben, und ich brenn das ganze dann ab und an mal auf CD.
    Außerdem hab ich dann noch einen riesenordner mit unmengen gezippten Spielständen, archivierten HTML dateien und und und... Alles schön sortiert. Das rede ich mir zumindest immer wieder ein. :D

6. cumga1

cumga1 Guest

wow. und wie macht ihr das bei der installation eines anderen computers? verkabelt ihr dann die beiden oder brennd ihr dann eine cd oder dvd?

7. Gast

Gast Guest

Auf DVD+RW's ! ;) :D

8. Gast

Gast Guest

Ich archiviere alles auf CD, wenn ich mal den großen Pattencrash haben sollte, bringt mir ne Archivierung auf Partition auch nichts mehr.:D

9. McOber

McOber Byte

Andere HDD
    ander partiton ;) und bei mir sind es schu ca 4.5 GB :rolleyes:
    MFG :)

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja, die Linux-Images würde ich brennen....

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sicher, auf 10 Dvds oder auf 60 CDs :D aber bei den Heutigen MB-Preisen würde ich dir doch zu einer 2. Platte zur sicherung raten

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

alles auf CDRW!

Alles schön getrennt nach Sparte!
    So verbrutzel ich bei neuen Versionen nicht immer CDRs sondern aktualisiere einfach ;) ...

Selbst die vielen Vollversionen der PC-Magazine haben darauf Platz gefunden so das ich bei einer eventuelle Neuinstallation (sollte mal das System-Image nen fehler haben) nicht erst alles von den einzelnen CDs zusammen suchen muss.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Memorystick oder CD/DVD-RW

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auf der HD - ich habe 340GB Platz - noch fragen ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page